Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Mar­ke­ting­forschung

Holen Sie sich Sicherheit im Entscheidungsprozess. Von der Grundlagenstudie bis zur Preisfindung, vom Markenwert bis zur Kundenloyalität liefern wir Ihnen verlässliche Angaben. Die Marketingforschung geht dabei weit über die reine Datenerhebung hinaus und fragt aus der Perspektive des Auftraggebers: Wie kann das Geschäftsmodell verbessert werden? Welche neuen Chancen bieten sich, und auf welche Innovationen soll ein Unternehmen setzen?
In der Marketingforschung nutzen wir verschiedene Analysemethoden. So zum Beispiel den Market Response Finder. Dieser misst die Kontakthäufigkeit, die Erinnerung an Marken und Werbung und somit die Effizienz Ihrer Werbemassnahmen. So erkennen Sie, wie Sie Ihr Marketingbudget optimal einsetzen können. Conjoint-Analysen erfassen die Entscheidungsprozesse der Kunden und Konsumenten, welche verschiedene Produkte und Dienstleistungen gegeneinander abwägen. Statistische Methoden erlauben es, Marktpotenzial und -anteile zu schätzen. Mit der EmotiCam werden Gesichtsausdrücke gemessen und Emotionen analysiert. Das erlaubt Ihnen sekundengenaue Analysen, beispielsweise bei der Wirkung von Werbespots.

Erfahren Sie mehr…

Marketingprozess