Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Reputation /­ Brand Value

Brand & Innovation Research

Brands communicate messages and impact on the interaction with the product. The customer experience is therefore a pivotal factor in a brand’s success.

LINK Brand Interaction shifts the focus from purely measuring KPI to the interaction between the consumer and the brand. The personal brand experience is observed from various perspectives and transformed into seamless feedback. A holistic brand portrait emerges from research findings on advertising effectiveness, touch points, brand analysis and customer satisfaction that up to now have been fragmented.

Download Factsheet

Brand Value Index Reputation Research

The key success indicator for a company is its reputation. This reputation gives insight into the brand value from different stakeholder perspectives.

The linchpin of a company or brand is its reputation. Reputation is built on both personal experiences as well as third-party opinions. LINK Institut’s Brand Value Index measures the long-term positioning of a company, a brand or a service. We measure reputation from a rating viewpoint (emotionally and cognitively) as well as intentional aspects (behaviour). Our Brand Value Index is ideal for benchmark comparisons between different stakeholder groups. By carrying out driver analysis, we can also establish which image variables sustainably reinforce a reputation.

Reputation / Markenwert
Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Reputation / Markenwert

Brand & Innovation Research

Marken vermitteln Botschaften und beeinflussen die Interaktion mit dem Produkt. Das Kundenerlebnis wird somit zur zentralen Messgrösse für den kurzfristigen Markenerfolg.

LINK Brand Interaction verlagert den Fokus von der reinen KPI-Messung auf die Interaktion zwischen Konsument und Marke. Das persönliche Markenerlebnis wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und in ein ganzheitliches Feedback überführt. Dadurch entsteht aus bisher fragmentierten Forschungserkenntnissen über Werbeeffizienz, Touchpoints, Markenbewertung und Kundenzufriedenheit eine ganzheitliche Markenreflexion.

Download Factsheet

Reputationsforschung Brand Value Index

Die Reputation ist ein zentraler Erfolgsindikator für Unternehmen, der Aufschluss über den Markenwert aus unterschiedlichen Stakeholderperspektiven gibt.

Die Reputation ist das Herzstück eines Unternehmens resp. einer Marke. Sie beruht sowohl auf eigenen Erlebnissen wie auch Drittmeinungen. Der Brand Value Index des LINK Instituts misst die längerfristige Positionierung eines Unternehmens, einer Marke oder einer Dienstleistung. Dabei setzt sich die Reputationsmessung sowohl aus Bewertungskomponenten (emotional und kognitiv) als auch aus intentionalen Aspekten (Verhalten) zusammen. Der Brand Value Index eignet sich ideal für einen Benchmark-Vergleich in unterschiedlichen Stakeholdergruppen. Zudem kann über Treiberanalysen auch ermittelt werden, welche Imagevariablen die Reputation nachhaltig stärken.