Reputation / Markenwert
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Reputation / Markenwert

Brand & Innovation Research

Marken vermitteln Botschaften und beeinflussen die Interaktion mit dem Produkt. Das Kundenerlebnis wird somit zur zentralen Messgrösse für den kurzfristigen Markenerfolg.

LINK Brand Interaction verlagert den Fokus von der reinen KPI-Messung auf die Interaktion zwischen Konsument und Marke. Das persönliche Markenerlebnis wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet und in ein ganzheitliches Feedback überführt. Dadurch entsteht aus bisher fragmentierten Forschungserkenntnissen über Werbeeffizienz, Touchpoints, Markenbewertung und Kundenzufriedenheit eine ganzheitliche Markenreflexion.

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Reputationsforschung Brand Value Index

Die Reputation ist ein zentraler Erfolgsindikator für Unternehmen, der Aufschluss über den Markenwert aus unterschiedlichen Stakeholderperspektiven gibt.

Die Reputation ist das Herzstück eines Unternehmens resp. einer Marke. Sie beruht sowohl auf eigenen Erlebnissen wie auch Drittmeinungen. Der Brand Value Index des LINK Instituts misst die längerfristige Positionierung eines Unternehmens, einer Marke oder einer Dienstleistung. Dabei setzt sich die Reputationsmessung sowohl aus Bewertungskomponenten (emotional und kognitiv) als auch aus intentionalen Aspekten (Verhalten) zusammen. Der Brand Value Index eignet sich ideal für einen Benchmark-Vergleich in unterschiedlichen Stakeholdergruppen. Zudem kann über Treiberanalysen auch ermittelt werden, welche Imagevariablen die Reputation nachhaltig stärken.