Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Kun­den­seg­men­tie­rung

Kundensegmentierung

Wie sieht meine Zielgruppe aus?

Segmentierungen sind unumgänglich, wenn man in immer stärker heterogenen und fragmentierten Märkten erfolgreich sein will. Dabei geht es nicht nur darum, die eigenen Kunden im Hinblick auf ihre Treue oder ihren Wert einzustufen, sondern auch darum, Produkte für unterschiedliche Bedürfnistypen zu entwickeln, Profile für die Neukundenakquise zu entwerfen oder eine gezielte Zielgruppenansprache zu entwickeln.
Wir entwickeln eine auf Ihre Bedürfnisse zugeschnittene Segmentierung – und verlieren die Umsetzbarkeit dabei nie aus dem Blick.

Download Factsheet

MOSAIC-Segmente im LINK Internet-Panel

Für alle Umfragen im LINK Internet-Panel steht die international etablierte “Mosaic”-Segmentierung auf Basis der sozioökonomischen Lage der Zielperson zur Verfügung.

Philipp Fessler
Forschungsgruppenleiter Analytics
+41 44 497 49 07