Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Er­he­bungs­me­tho­den

LINK Internet-Panel: 115’000 aktiv rekrutierte Panelisten aus allen Sprachregionen nehmen regelmässig an Online-Umfragen zu aktuellen Themen teil. Die einzigartige Stichprobenqualität unseres Panels und das innovative Responsive Design der Fragebögen bilden die Grundlage für präzise und aussagekräftige Ergebnisse.
Download Factsheet

115000

Panelisten

100%

CATI

rekrutiert

Responsive

Webdesign

LINK Visual Bus: Die schnelle und kostengünstige Online-Mehrthemenbefragung mit repräsentativen Stichproben im grössten Panel der Schweiz – jede Woche werden 1000 Interviews in der Deutsch- und Westschweiz und optional 200 Interviews im Tessin durchgeführt. Der LINK Visual Bus eignet sich besonders für kurze Umfragen mit visuellen Elementen.
Download Factsheet

1000

Interviews

pro Woche

schnell und

kosten-

günstig

alle

Sprach-

gebiete

Telefoninterviews (CATI): Computergestützte Telefoninterviews sind unsere wichtigste Erhebungsmethode. An unseren vier Standorten in Luzern, Zürich, Lausanne und Lugano stehen insgesamt über 600 Interviewerinnen und Interviewer tagsüber, abends und samstags im Einsatz. Sie werden durch die LINK geschult und Supervisoren kontrollieren und betreuen ihre Arbeit.

Deutsch-

schweiz /

Romandie

und Tessin

600

Interviewer-

Innen

4 Telefon-

labore

Day-to-Day CATI-Omnibus: Wir realisieren für Ihre Fragestellungen kurze telefonische Befragungen zu allen Themenbereichen, auch als Tracking-Studie. Wöchentlich 1200 computergestützte Telefoninterviews in allen Sprachregionen der Schweiz – wir bieten Ihnen im Day-to-Day-Bus die Möglichkeit Ihre Resultate schnell und unkompliziert in bewährter LINK-CATI-Qualität zu erhalten.

Download Factsheet

1200

Interviews

pro

Woche

schnell und

kosten-

günstig

alle Sprach-

gebiete

Persönliche Datenerhebung (CAPI): Es gibt Fragestellungen und Projekte, die nur mit Face-to-Face-Interviews untersucht werden können – beispielsweise ortsgebundene Erhebungen oder Umfragen, bei denen der unmittelbare Eindruck entscheidend ist.  Durch innovative Instrumente, die auf Tablets und eigenentwickelten Apps aufbauen, erreicht die LINK ein neues Qualitätsniveau in der persönlichen Datenerhebung.

300

Interviewer-

Innen

Tablets,

schriftliche

Fragebögen

alle Sprach-

gebiete

Mobile Befragungen: Ausgewählte Nutzer von Smartphones beantworten Umfragen unterwegs – beispielsweise zu ihrem Einkaufsverhalten und zu Werbekampagnen.

Download Factsheet

18000

Panelisten

repräsentativ

für die ganze

Schweiz

Befragte

überall

erreichbar

Qualitative Marktforschung: Sie untersucht und hinterfragt, was noch unbekannt ist. So können Einstellungen, Bedürfnisse und Entscheidungswege aufgedeckt werden. Die Qualitative Forschung liefert die Grundlage, um Produkte und Dienstleistungen neu oder weiter zu entwickeln.

Website LINK qualitative

Gruppen-

diskussionen

Einzel-

exploration

Workshops

Erfahren Sie mehr…