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Pro­dukt­ent­wick­lung und Pri­cing Stra­te­gie

Brand & Innovation Research

Wo sind die white spots für eine erfolgreiche Innovation?

LINK Brand Innovation bietet Antworten auf Fragen wie: Wo liegen die white spots für unsere Marke? Kann sich die Marke glaubwürdig in andere Bereiche entwickeln? Wie hoch ist das Potenzial in der bisherigen Anspruchsgruppe? Durch eine systematische Segmentierung des aktuellen Marktes lassen sich solche Fragen klären und wichtige Ansatzpunkte für die profitable Marken- und Produktentwicklung generieren.

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Portfolio Optimizer / Conjoint-Analyse

Welches Produkt? Zu welchem Preis? Für welche Zielgruppe?

Dank höchstvalider Ergebnisse und eines breiten wissenschaftlichen Fundaments haben sich Conjoint-Analysen als State-of-the-art-Methode der Produkt- und Preisforschung etabliert.
Conjoint-Analysen bieten Entscheidungssicherheit wenn es um die optimale Produktgestaltung, Pricing- oder Portfolio-Strategie geht. Bedürfnissegmentierungen auf Basis von Conjoint-Daten liefern ein klares Bild Ihrer (potenziellen) Kunden und bilden die Basis für eine effiziente Marktbearbeitung.
Profitieren Sie von unserer langjährigen Expertise in der Conjoint-Analyse. Neben validen Ergebnissen und Handlungsempfehlungen erhalten Sie ein intuitives Simulationstool, das es Ihnen ermöglicht, eigenständig Analysen und Potenzialschätzungen durchzuführen.

Preisforschung / Preissensitivitätsmessung

Der Preis bestimmt den Erfolg!

Die richtige Pricingstrategie ist für den Erfolg eines Produktes unabdingbar. Wer sein Produkt zu teuer verkauft, verliert Marktanteil und Umsatz – wer es aber zu billig verkauft, kann nicht nur möglichen Gewinn verschenken sondern im schlimmsten Fall auch das Markenimage beschädigen.
LINK verfügt über ein breites Methodenportfolio und langjährige Expertise in der Preisforschung. Wir begleiten Sie bei der Optimierung Ihrer Pricing-Strategie und helfen Ihnen, preispsychologische Fallstricke zu vermeiden.

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TURF

Mit optimaler Sortimentsgestaltung Marktanteile und Deckungsbeiträge optimieren

Die TURF-Analyse zeigt auf, mit wie vielen Varianten und Formaten eine Marke im Shelf präsent sein muss, um mit möglichst wenig SKUs ein Maximum an Käufern anzusprechen.

Philipp Fessler
Forschungsgruppenleiter Analytics
+41 44 497 49 07