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Optimierung und Controlling des Marketing Mix

Facial Coding: LINK EmotiCam

Welche Emotionen löst Ihre Werbung aus? Die Gesichtsausdrücke Ihrer Kunden verraten es echt und unmittelbar. LINK EmotiCam misst dank modernster Bildverarbeitungstechnologie emotionale Reaktionen via Webcam direkt in einer Online-Befragung.

Erfolg hat, wer Gefühle weckt. Die emotionale Reaktion auf Markenbotschaften und Werbung steht darum immer mehr im Fokus der Forschung. LINK EmotiCam macht die direkte Messung von unmittelbaren emotionalen Reaktionen in quantitativen, repräsentativen Umfragen möglich. Das innovative und einzigartige Facial Coding-Verfahren kombiniert wissenschaftlich bewährte Gesichtsausdruckskodierung und automatisierte Bildverarbeitung.

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Werbepretest

Werbung ist nur dann effizient, wenn sie den geplanten Effekt erreicht und relevante Zielgruppen anspricht. Der Werbepretest liefert eine fundierte Entscheidungsgrundlage vor der Lancierung.

Der LINK Werbepretest ist ein schnelles, flexibles und validiertes Instrument zum Test von TV-, Print-, Radio- und Online-Werbung. Anhand übersichtlicher Indizes und Benchmarks sowie klarer Empfehlungen lässt sich der Werbeeffekt hinsichtlich der kognitiven und emotionalen Zielgruppenansprache optimieren, um eine hohe Aktivierung zu gewährleisten.

Werbeffizienzkontrolle

Ein systematisches Controlling der Werbeeffizienz sichert den nachhaltigen Erfolg der Werbung und gibt Hinweise zur Optimierung der Mediaspendings.

Der Market Response Finder sichert die Werbeeffizienz, indem er Hinweise auf die Optimierung der Zielgruppenansprache wie auch die zukünftige Steuerung des Medienbudgets gibt. Aus der Aggregation der individuellen Kontakthäufigkeit, dem Mediaplan und der Leistungswerte werden Aussagen über die Effizienz und Optimierungspotenziale der Werbung gewonnen.

LINK Cookie-Tracking

Real Data – More Impact. Liefern Sie mit der Verknüpfung von Befragungsdaten und technischer Messung den unabhängigen Nachweis über Leistung und Wirkung Ihrer Online-Werbekampagne.

Das Angebot LINK Cookie-Tracking Profile ergänzt die gemessenen Kampagnen- und Website-Impressions mit echten Menschen aus dem LINK Internet-Panel, zu denen detaillierte soziodemografische Angaben schon vorliegen. Erstmalig sind so bereits während der Kampagnenlaufzeit verifizierte soziodemografische Nutzerprofile verfügbar, so dass Placements oder Targetings laufend optimiert werden können.

LINK Cookie-Tracking ist auch die ideale Ergänzung zu einem Werbewirkungstest. Statt auf Befragungsdaten zum Werbekontakt, und damit auf die Erinnerungsleistung der Befragten, setzen wir auf eine technische Messung der Online-Werbekontakte. Im Angebot LINK Cookie-Tracking Impact verknüpfen wir diese Web Analytics Daten mit einer Online-Befragung zu verschiedenen Marketing-KPIs (Bekanntheit, Image etc.) Ihrer Marke. Nutzen Sie dabei den Fragebogen, den Sie bisher für Online-Werbewirkungsstudien verwendet haben oder beauftragen Sie uns, eine neue Umfrage nach Ihren Wünschen aufsetzen. So können wir Ihre individuelle Fragestellung beantworten. Hier finden Sie weitere Informationen zum LINK Cookie-Tracking.

Anja Kunath
Senior Projektleiterin Online/Media
+41 44 497 49 54