Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Web Audience Measurement

Mehr Transparenz in der Online-Werbung

Von 10 Millionen bezahlten Ad Impressions sind 5 Millionen nachweislich unwirksam. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Doch mit „WAM – Web Audience Measurement“ bringen Sie wieder Licht ins Dunkel Ihrer Online-Werbung

Fehlende Sichtbarkeit der Werbung im Browser, Click-Betrug durch Bots oder das Erreichen der falschen Zielgruppe. Klassisches Cookie-Tracking reicht nicht aus, um diese Probleme zu identifizieren und valide Leistungswerte einer Online-Kampagne zu liefern. Deshalb haben wir in Kooperation mit Meetrics, dem führenden Unternehmen im Bereich Ad Verification , unser neues Produkt “WAM – Web Audience Measurement” entwickelt.

Gründe für unwirksame Ad Impressions:
 

Behalten Sie den Durchblick

Mit WAM sehen Sie in Echtzeit, ob Ihre Online Werbung für die anvisierte Zielgruppe sichtbar war und erhalten einen Report aller wichtigen Kampagnen-KPIs. Um die Daten zu erheben, kombinieren wir die Online-Tracking Daten mit den soziodemografischen Daten der Panelisten unseres hochwertigen Internet-Panels. Diese Verknüpfung ermöglicht es uns zudem, mittels Befragungen der Panelisten den Impact einer getrackten Werbekampagne zu eruieren.

Somit liefert WAM Ihnen als Kunden Einblicke in Wirkung, erreichte Zielgruppe und Sichtbarkeit von Online-Kampagnen und beantwortet letztlich die Frage, ob Werbemittel effizient eingesetzt wurden.

Sie möchten mehr über WAM erfahren?

Anja Kunath
Senior Projektleiterin Online/Media
+41 44 497 49 54