Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Web Audience Measurement

More transparency in online advertising

Of 10 million paid ad impressions, 5 million are proven to be ineffective. There are numerous reasons for this. However, with “WAM – Web Audience Measurement”, you bring light back into the darkness of your online advertising.

Lack of visibility of the advertising in the browser, false clicks by bots, or reaching the wrong target group: classic cookie tracking is not sufficient to identify these problems and supply valid performance values for an online campaign. We have therefore developed our new “WAM – Web Audience Measurement” product in cooperation with Meetrics, the leading company in the field of ad verification.

Reasons for ineffective ad impressions:
 

Maintain perspective

With WAM, you see in real time whether your online advertising was visible for the target group aimed at, and you receive a report of all the important campaign KPIs. To collect the data, we combine online tracking data with the sociodemographic data of panellists from our high-quality Internet panel. This linking also enables us to determine the impact of a tracked advertising campaign by surveying the panellists.

WAM thereby provides you, as a client, with insights into the effect, target groups reached and visibility of online campaigns. Ultimately, it answers the question as to whether advertising material has been applied effectively.

Would you like to find out more about WAM?

Anja Kunath
Project Manager Online/Media
+41 44 497 49 54

Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Web Audience Measurement

Mehr Transparenz in der Online-Werbung

Von 10 Millionen bezahlten Ad Impressions sind 5 Millionen nachweislich unwirksam. Die Gründe hierfür sind vielfältig. Doch mit „WAM – Web Audience Measurement“ bringen Sie wieder Licht ins Dunkel Ihrer Online-Werbung

Fehlende Sichtbarkeit der Werbung im Browser, Click-Betrug durch Bots oder das Erreichen der falschen Zielgruppe. Klassisches Cookie-Tracking reicht nicht aus, um diese Probleme zu identifizieren und valide Leistungswerte einer Online-Kampagne zu liefern. Deshalb haben wir in Kooperation mit Meetrics, dem führenden Unternehmen im Bereich Ad Verification , unser neues Produkt “WAM – Web Audience Measurement” entwickelt.

Gründe für unwirksame Ad Impressions:
 

Behalten Sie den Durchblick

Mit WAM sehen Sie in Echtzeit, ob Ihre Online Werbung für die anvisierte Zielgruppe sichtbar war und erhalten einen Report aller wichtigen Kampagnen-KPIs. Um die Daten zu erheben, kombinieren wir die Online-Tracking Daten mit den soziodemografischen Daten der Panelisten unseres hochwertigen Internet-Panels. Diese Verknüpfung ermöglicht es uns zudem, mittels Befragungen der Panelisten den Impact einer getrackten Werbekampagne zu eruieren.

Somit liefert WAM Ihnen als Kunden Einblicke in Wirkung, erreichte Zielgruppe und Sichtbarkeit von Online-Kampagnen und beantwortet letztlich die Frage, ob Werbemittel effizient eingesetzt wurden.

Sie möchten mehr über WAM erfahren?

Anja Kunath
Senior Projektleiterin Online/Media
+41 44 497 49 54