Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

LINK Cookie-Tracking

Real Data – More Impact. Unsere Trackinglösung für Ihre Online-Kampagne oder Website.

Möchten Sie Ihre Kampagnen künftig anhand user-zentrierten und qualitativ hochwertigen Entscheidungsgrundlagen optimieren oder interessiert Sie die Nutzerstruktur Ihres Webangebots? Dann ist eine technische Messung mittels Cookie-Tracking in Verbindung mit dem repräsentativen und grössten Online-Panel der Schweiz die perfekte Lösung für Sie.

LINK Cookie-Tracking Profile verknüpft Web Analytics mit detaillierten und verifizierten Profildaten aus dem LINK Internet-Panel. So steht Ihnen ein unabhängiger Nachweis über die wahre Performance von Online-Werbemitteln und -Werbeträgern oder die tatsächliche Nutzerstruktur Ihrer Website zur Verfügung.

Im Angebot LINK Cookie-Tracking Impact ist zusätzlich eine Online-Befragung von Personen mit Kampagnen- oder Website-Kontakt enthalten, die vertiefende Informationen zur Werbewirkung liefert und Ihre individuellen Fragestellungen beantwortet.

Für die Omnicom Media Group Schweiz, die Mediaschneider-Gruppe und weitere namhafte Agenturen überprüfen wir regelmässig Online-Kampagnen auf ihre Wirkung und zeigen auf, welche Nutzerstruktur erreicht wurde (beispielsweise zur Targeting-Kontrolle).

Neben klassischen Werbewirkungsstudien können auch andere Fragestellungen mit Hilfe von Cookie-Tracking beantwortet werden:

  • Customer Journeys (Einbindung LINK Cookies in relevante Online-Touchpoints, um das Marketing-Storytelling zu verbessern)
  • Online-Usability-Tests (Verknüpfung von eingebundenen LINK Cookies auf der Website und einer Online-Befragung mit konkreten Aufgabenstellungen)
  • Segmentierungen für die Arbeit mit Personas

Weitere Informationen zum LINK Cookie-Tracking finden Sie im Fact Sheet. Gerne beantworten wir Ihre offenen Fragen auch bei einem persönlichen Meeting. Kontaktieren Sie uns unter media[at]link.ch.

Anja Kunath
Senior Projektleiterin Online/Media
+41 44 497 49 54

Felix Bernet
Forschungsgruppenleiter Online/Media
+41 44 497 49 35