Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Customer retention

Customer Satisfaction Navigator

Interactively analysing action portfolios and causal models according to sub-groups
With our Excel-based Customer Satisfaction Navigator action portfolios and causal models can be interactively analysed according to sub-groups, enabling qualitative statements from open questions to be also interactively assigned to the drivers for overall satisfaction or loyalty.

Customer satisfaction

Customer satisfaction as the key to a successful customer relationship
How (dis)satisfied are my customers? And why (not)? What actions can I undertake to boost their satisfaction as fast as possible? Thanks to implicit survey techniques and analytical methods you can find out more about your customers’ needs and their satisfaction levels. Action portfolios show you clearly where your present-day strengths and weaknesses lie (also in comparison to your competitors) and where as your top priority you need to instigate the first actions. Using the Kano model and surveying critical events, you can find out not only how you can satisfy your customers but also how you can excite them.

Impact models: Bayesian regressions

The best in impact models
We use Bayesian regressions because they have several advantages over classic methods: they deliver stable across-time results, avoid overestimation of the impact strength and provide better results for multicolinearity, since previous knowledge of the investigated associations can be integrated into the model. This makes Bayesian regressions ideal not only for ad-hoc impact models but especially for tracking studies.”

Susanne Vontobel
Head of Finance/Automotive
+41 44 497 49 44

Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Retention der Kunden

Customer Satisfaction Navigator

Handlungsportfolio und Kausalmodelle nach Untergruppen interaktiv auswerten
Mit dem Excel-basierten Customer Satisfaction Navigator ist es möglich, die Handlungsporfolios und Kausalmodelle nach Untergruppen interaktiv auszuwerten und qualitative Aussagen aus den offenen Fragen ebenfalls interaktiv den Treibern für die Gesamtzufriedenheit bzw. Loyalität zuzuordnen.

Kundenzufriedenheit

Kundenzufriedenheit als Schlüssel für eine erfolgreiche Kundenbeziehung
Wie (un)zufrieden sind meine Kunden? Und weshalb (nicht)? Mit welchen Massnahmen kann ich die Zufriedenheit am schnellsten steigern? Dank impliziter Befragungstechniken und analytischer Methoden erfahren Sie mehr über die Bedürfnisse Ihrer Kunden und den Stand ihrer Zufriedenheit. Handlungsportfolios zeigen Ihnen klar auf, wo aktuell Ihre Stärken und Schwächen (auch im Vergleich mit dem Wettbewerb) liegen und an welcher Stelle Sie mit oberster Priorität Massnahmen einleiten müssen. Mit dem Kano-Modell und der Abfrage kritischer Ereignisse erfahren Sie nicht nur, wie Sie Ihre Kunden zufriedenstellen, sondern auch, wie Sie diese begeistern.

Wirkungsmodelle: Bayes-Regressionen

Wirkungsmodelle auf höchstem Niveau!
Die von uns verwendeten Bayes-Regressionen haben gegenüber klassischen Methoden mehrere Vorteile: sie liefern im Zeitverlauf stabile Ergebnisse, vermeiden eine Überschätzung der Einflussstärke und liefern bessere Ergebnisse bei Multikolinearität. Dies wird unter anderem dadurch ermöglicht, dass Vorwissen über die untersuchten Zusammenhänge in das Modell integriert werden kann. Damit eignen sich Bayes-Regressionen nicht nur für Ad-hoc-Wirkungsmodelle sondern besonders für Trackingstudien.

Susanne Vontobel
Forschungsgruppenleiter Finanzen/Automotive
+41 44 497 49 44