Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Maximum Difference Scaling

Unverzerrte Messung der Relevanz / Wichtigkeit
Maximum Difference Scaling (MaxDiff) ist die Methode der Wahl, wenn es darum geht die Relevanz verschiedener Aspekte differenziert zu evaluieren. Als Trade-Off-Verfahren umgeht MaxDiff dabei auch die Probleme der direkten Abfrage von Wichtigkeiten (Skaleneffekte, Anspruchsinflation) und die Nachteile von Rankings (keine Abstände).
MaxDiff kann daher verwendet werden um individuelle Einstellungen, Bedürfnisse und Motivationen zu verschiedensten Themen abzufragen. Darüber hinaus eignen sich MaxDiff-Werte hervorragend als Basis für eine Bedürfnissegmentierung.

Phillip Fessler
Directeur, Analytics
+41 44 497 49 07

Steffen Schmidt
Senior Projektleiter Analytics
+41 44 497 49 30