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Healthcare

What medications do doctors prescribe and why? Why do patients trust certain brands, but not others?

We understand patients because we have tools to build trust. As a result, subjects are also willing to share negative aspects, hopes and dreams with us.
We contact prescribing doctors when they have the time and energy to talk to us. We create the conditions required to understand the true motives of doctors and their decision-making basis.

We have the expertise, the experience and the right partners in order to help you position your brand for profitability.

Fast Moving Consumer Goods (FMCG)

Reizüberflutung der Verbraucher, gesättigte Märkte, die Notwendigkeit, sich deutlich vom Wettbewerb abzuheben – das sind die Herausforderungen im FMCG-Bereich.
In den Getränke- und Lebensmittelregalen drängen sich die unterschiedlichsten Produkte neben dem Drogerie- und Putzmittelbedarf. Das menschliche Auge ist schnell überfordert – da heißt es, sich deutlich vom Wettbewerber zu unterscheiden, um wahrgenommen, begehrt und gekauft zu werden.

Wir helfen Ihnen, die tief liegenden Wünsche und Kaufmotive Ihrer Zielgruppen zu verstehen. Wir zeigen auf, welche Produkte sie bejahen und warum. Wie ein Produkt aussehen soll und was es leisten muss, um Aufmerksamkeit und Kaufinteresse zu wecken. Wir unterstützen Sie in der Ideenfindung für Innovationen. Wir erforschen die Marktchancen neuer Produktkonzepte und helfen Ihnen auf diese Weise, Ihre Marketingentscheidungen abzusichern.

Telekommunikation

Der sich stark entwickelnde Technik- und Telekommunikationsmarkt ist ständig in Bewegung. Die Konkurrenz wirbt mit neuen Produkten und augenscheinlich verlockenden Tarifen auch um Ihre potentiellen oder bestehenden Kunden.

Wir helfen Ihnen, Ihre Produkt- und Preispolitik zu optimieren. Wir beraten Sie in Sachen Markenführung und geben Ihnen klare Handlungsempfehlungen zur Markenpositionierung an die Hand. Wir machen Ihnen die Gefühle und Gedanken Ihrer Zielgruppen zugänglich, damit Sie Ihre Kundenbindung verstärken können. Wir verschaffen Ihnen den entscheidenden Wettbewerbsvorteil, der Ihnen hilft, sich in den verändernden Märkten gewinnbringend zu positionieren.

Finanzdienstleistung

Welche Leistungen Ihrer Produktpalette sind gerade jetzt für bestimmte Zielgruppen attraktiv? Was gibt Ihren Kunden das Gefühl von Sicherheit und Lebendigkeit? Wie schätzen Ihre Zielgruppen Ihr Image ein? Was schenkt Ihren Zielgruppen ein Gefühl von Vertrauen und Sicherheit?

Wir befragen Ihre Zielgruppen nach Ihren Bedürfnissen, Hoffnungen, Ängsten und Wertvorstellungen. Wir bringen für Sie in Erfahrung was Ihre Zielgruppen wirklich möchten, welche Angebote für sie attraktiv – und welchen gegenüber sie unaufgeschlossen sind.

Michael Weis
Managing Partner LINK qualitative
+41 44 497 49 03

Christian Rieder
Managing Partner LINK qualitative
+41 44 497 49 08