Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

5/2017LINK EXPERTS
Information Design wird immer wichtiger

Was genau ist Infodesign?
«In unserem Alltag ist das rasche Prozessieren von Information entscheidend für die Effizienz und das persönliche Zeitmanagement. Mit Information Design werden die Daten grafisch so aufbereitet, dass Ergebnisse und Zusammenhänge einfach und rasch erfasst werden. Das Information Design basiert auf Erkenntnissen aus dem Grafik- und Industrie-Design, der kognitiven Psychologie und der Human-Factors-Forschung.»

Welchen Nutzen hat Infodesign für die Marktforschung?
«In Marktforschungs-Projekten fallen generell viele Daten an. Das klassische Reporting mit grafischen Diagrammen wie Balken, Säulen oder Kuchen erfordert eine detaillierte Auseinandersetzung mit den Erkenntnissen. Daher nutzen wir Infodesign, um Key Findings zu strukturieren und die zentralen Fragestellungen in übersichtlichen Dashboards zu beantworten. Das spart Zeit und macht erst noch Freude beim Lesen.»

Ihre Ansprechpersonen:

Jolanda Lombriser
Chef de projets Senior Consumer,
Brand & Innovation
+41 41 367 72 41