Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Interviews with clients at the workshops

The two client workshops were held by Dr Steffen Schmidt and Christian Rieder at our Zurich offices in January and March 2019.

  • Customer Innovation Experience Salon: on the trail of creative insights into the customer experience in the real and virtual area
  • Advanced & Predictive Analytics: the state of the art of marketing and management-orientated success factors research

The first workshop offered the opportunity to experience modern innovation research at close quarters, with neuromarketing methods such as EEG, EDA and eye tracking for mobile deployment, for example. The second workshop not only provided the background to Advanced and Predictive Analytics but also the chance to personally try out the applications directly.

Advanced and Predictive Analytics but also the chance to personally try out the applications directly.

Evelyne Schwegler-Vogel (Head of Market Insights, Emmi Management AG): “The interplay, interlocking and combinability of the various methods was put across practically and comprehensibly in this workshop.”

Kathrin Gessler (Senior Expert in Market & Customer Intelligence, Swisscom AG): “I think it’s good there was emphasis on the fact that the innovations presented bring truly added value when deployed in combination with established methodologies. Actually, this is often overlooked.”

Marcel Luschnig (Head of Market Research, Raiffeisen Switzerland): “Steffen Schmidt has a very sound, in-depth knowledge of the sector, which is useful in practice for us as client-side market researchers. This is not a sales event for software but a true market research approach that I found very convincing.”

Anna Benner (Market Researcher, Credit Suisse): “I particularly liked the visible connection to our requirements as a major bank. This was covered very well and I see plenty of potential for further cooperation.”

Client Innovation Experience and Advanced & Predictive Analytics – We regularly offer exciting insights into innovative areas of market research at LINK Institut.
If you are interested in the content presented at the workshops, please contact Dr Steffen Schmidt. The next workshops are to take place in autumn 2019. We will give you information about the planned topics in good time.

Dr. Steffen Schmidt
Senior Project Manager Analytics
+41 44 497 49 30

Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Interview mit Kunden bei den Workshops

Im Januar und März 2019 fanden die beiden Kundenworkshops mit Dr. Steffen Schmidt und Christian Rieder in unseren Zürcher Büros statt:

  • Customer Innovation Experience Salon: Dem Kundenerlebnis im realen und virtuellen Raum auf der schöpferischen Insights-Spur“
  • „Advanced & Predictive Analytics: State of the Art der marketing- und management orientierten Erfolgsfaktorenforschung“

Der erste Workshop bot die Gelegenheit, moderne Innovationsforschung hautnah zu erleben, z.B. über die mobil einsetzbaren Methoden des Neuromarketings wie EEG, EDA und Eye Tracking. Der zweite Workshop bot nicht nur Hintergründe zu Advanced und Predictive Analytics, sondern auch die Möglichkeit, die Anwendungen selbst direkt auszuprobieren.

Evelyne Schwegler-Vogel (Head Market Insights, Emmi Management AG): „Das Zusammenspiel, das Ineinandergreifen, die Kombinierbarkeit der verschiedenen Methoden wurde in diesem Workshop praxisnah und verständlich rübergebracht.“

Kathrin Gessler (Senior Expert Market & Customer Intelligence, Swisscom AG): „Ich finde es gut, dass betont wurde, dass die vorgestellten Innovationen vor allem in Kombination mit etablierten Methoden einen wirklichen Mehrwert bringen. So etwas wird nämlich oft vergessen.“

Marcel Luschnig (Leiter Marktforschung, Raiffeisen Schweiz): „Steffen Schmidt verfügt über ein sehr fundiertes, branchenvertieftes Wissen, das für uns Betriebsmarktforscher in der Praxis nützlich ist. Es ist keine Verkaufsveranstaltung für eine Software, sondern ist wirklich ein Marktforschungsansatz, der mich sehr überzeugt hat.“

Anna Benner (Market Researcher, Credit Suisse): „Mir hat insbesondere der sichtbare Bezug zu unseren Bedürfnissen als Grossbank gefallen. Da wurde sehr gut darauf eingegangen und da sehe ich durchaus Potenzial für die weitere Zusammenarbeit.“

Customer Innovation Experience und Advanced & Predictive Analytics – Wir bieten regelmässig spannende Einblicke in die innovativen Bereiche der Marktforschung des LINK Instituts.
Falls Sie Interesse an den präsentierten Inhalten der Workshops haben, melden Sie sich gerne bei Dr. Steffen Schmidt. Die nächsten Workshops finden im Herbst 2019 statt. Wir informieren Sie rechtzeitig über die geplanten Themen.

Dr. Steffen Schmidt
Senior Projektleiter Analytics
+41 44 497 49 30