Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Interview mit Kunden bei den Workshops

Im Januar und März 2019 fanden die beiden Kundenworkshops mit Dr. Steffen Schmidt und Christian Rieder in unseren Zürcher Büros statt:

  • Customer Innovation Experience Salon: Dem Kundenerlebnis im realen und virtuellen Raum auf der schöpferischen Insights-Spur“
  • „Advanced & Predictive Analytics: State of the Art der marketing- und management orientierten Erfolgsfaktorenforschung“

Der erste Workshop bot die Gelegenheit, moderne Innovationsforschung hautnah zu erleben, z.B. über die mobil einsetzbaren Methoden des Neuromarketings wie EEG, EDA und Eye Tracking. Der zweite Workshop bot nicht nur Hintergründe zu Advanced und Predictive Analytics, sondern auch die Möglichkeit, die Anwendungen selbst direkt auszuprobieren.

Evelyne Schwegler-Vogel (Head Market Insights, Emmi Management AG): „Das Zusammenspiel, das Ineinandergreifen, die Kombinierbarkeit der verschiedenen Methoden wurde in diesem Workshop praxisnah und verständlich rübergebracht.“

Kathrin Gessler (Senior Expert Market & Customer Intelligence, Swisscom AG): „Ich finde es gut, dass betont wurde, dass die vorgestellten Innovationen vor allem in Kombination mit etablierten Methoden einen wirklichen Mehrwert bringen. So etwas wird nämlich oft vergessen.“

Marcel Luschnig (Leiter Marktforschung, Raiffeisen Schweiz): „Steffen Schmidt verfügt über ein sehr fundiertes, branchenvertieftes Wissen, das für uns Betriebsmarktforscher in der Praxis nützlich ist. Es ist keine Verkaufsveranstaltung für eine Software, sondern ist wirklich ein Marktforschungsansatz, der mich sehr überzeugt hat.“

Anna Benner (Market Researcher, Credit Suisse): „Mir hat insbesondere der sichtbare Bezug zu unseren Bedürfnissen als Grossbank gefallen. Da wurde sehr gut darauf eingegangen und da sehe ich durchaus Potenzial für die weitere Zusammenarbeit.“

Customer Innovation Experience und Advanced & Predictive Analytics – Wir bieten regelmässig spannende Einblicke in die innovativen Bereiche der Marktforschung des LINK Instituts.
Falls Sie Interesse an den präsentierten Inhalten der Workshops haben, melden Sie sich gerne bei Dr. Steffen Schmidt. Die nächsten Workshops finden im Herbst 2019 statt. Wir informieren Sie rechtzeitig über die geplanten Themen.

Dr. Steffen Schmidt
Senior Projektleiter Analytics
+41 44 497 49 30