Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

LINK SwissTrend phone

LINK is not only about digital. Despite all the digitisation efforts in market and social research, it is often the verbal communication between people in many study designs that is one of the most important elements for obtaining valid and reliable results. Furthermore, the personal approach in the field of customer satisfaction, for example, enables the highest exhaustion rates. It thereby reduces the danger of risky biases due to the under-representation of more critical customers with an inherently lower willingness to participate in online surveys.

LINK is the only agency in Switzerland to run CATI research centres in all language regions of Switzerland, and has a workforce of more than 300 and over 500 interviewers. We achieve maximum coverage of the population in this way. We have therefore extended our range of omnibus surveys. The LINK SwissTrend phone is now carried out weekly by telephone with 500 residents in German-speaking and French-speaking Switzerland, and with an option for Ticino too. This is conducted among a sample that is representative of the population, in order to obtain insights quickly and cost-effectively. As with our LINK SwissTrend online omnibus, we have also optimised the timing and we are able to deliver results within just 8 days.

Dietmar Zentner
Head of Research Operations
+41 41 367 74 60

Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

LINK SwissTrend phone

LINK ist nicht nur digital – Trotz aller Digitalisierungsbestrebungen ist in der Markt- und Sozialforschung häufig die verbale Kommunikation zwischen Menschen bei vielen Studienansätzen eines der wichtigsten Elemente, um valide und reliable Ergebnisse zu erhalten. Darüber hinaus ermöglicht die persönliche Ansprache, beispielweise im Bereich Kundenzufriedenheit, höchste Ausschöpfungsraten und reduziert damit das Risiko von gefährlichen Verzerrungen wegen der Unterschätzung der eher kritischeren Kunden mit naturgemäss geringerer Teilnahmebereitschaft im Rahmen von Online-Befragungen.

LINK betreibt daher als einziges Institut der Schweiz CATI-Forschungslabore mit über 300 Arbeitsplätzen und über 500 Befragern in allen Sprachregionen der Schweiz. Hierdurch erreichen wir die maximale Coverage in der Bevölkerung. Wir haben daher unser Mehrthemenumfragen-Angebot erweitert – Der LINK SwissTrend phone wird nun wöchentlich telefonisch mit 500 Bewohnern in der Deutsch- und Westschweiz, optional auch im Tessin, in einer bevölkerungsrepräsentativen Stichprobe durchgeführt, um schnell und kostengünstig Insights zu erhalten. Wie auch bei unserem Online-Busangebot LINK SwissTrend online haben wir das Timing optimiert und können innerhalb von nur 8 Tagen Ergebnisse liefern.

Dietmar Zentner
Head of Research Operations
+41 41 367 74 60