Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Big Data Marketing Days

Im Februar 2019 fanden die fünften Big Data Marketing Days in München und Wien statt. LINK vertrat in diesem Jahr die Schweiz und zeigte die hohe Bedeutung von Werbewirkungsmessung im digitalen Marketingzeitalter auf. Die zunehmende KPI-Verfügbarkeit führt oft dazu, dass Unternehmen die eigentlich wichtigen Fragen aus den Augen verlieren:

  • Welchen Beitrag leisten einzelne On- und Offline-Massnahmen bei der Kundengewinnung und Markenprofilierung wirklich?
  • Und: Wie schneidet das eigene Unternehmen bei den entscheidenden Touchpoints entlang der Customer Journey relativ zum Wettbewerb ab?

Stefan Reiser, Leiter der Marketingforschung bei LINK, zeigte anhand von Praxisbeispielen, wie diese Fragen effizient beantwortet werden können. Für Orientierung sorgt u.a. eine Marketing Map, die Reichweite, Conversion und Spendings einzelner Massnahmen übersichtlich zusammenfasst.

Zusammenfassung vom BDMD (Video)

Wenn Sie mehr zum Thema wissen wollen, schreiben Sie Stefan Reiser.

Stefan Reiser
Geschäftsbereichsleiter Marketingforschung