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Mit PPS präzise und einfach den aktuellen Kundenpuls bestimmen

NPS-bezogene offene Textantworten, wie sie in vielen Unternehmen vorkommen, sind als «Stimme der Kunden» ein wertvolles «Insights Asset» und verraten dem Unternehmen, was die Kunden gerade denken und fühlen. Das Predictive Promoter Score (PPS) Tool von LINK und Success Drivers, das in Kooperation mit der Textanalyse-Plattform codit.co entwickelt wurde, kombiniert mittels Ansätzen der Künstlichen Intelligenz automatisch codierte Textantworten mit NPS-Bewertungen und generiert darüber evidenzorientierte Customer Insights zu managementorientierten Handlungsempfehlungen. Diese Art der automatisierten Intelligenzverstärkung befähigt das gesamt Management, präzisere und schnellere Entscheidungen zu treffen. Mittels eines kontinuierlichen Monitorings und interaktiven Dashboards lassen sich erfolgskritischen Kundenmeinungen und Reaktionen an den diversen Kundenkontaktpunkten mit Blick auf die eigene Unternehmensvitalität überwachen und steuern.

Lesen Sie den gesamten Artikel aus dem neuen vsms-Jahrbuch 2019 zur «Markt- und Sozialforschung»

Dr. Steffen Schmidt
Senior Projektleiter Analytics
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