Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Departure after 19 years


Urs Aellig is leaving LINK after 19 eventful and successful years and, following a business handover phase and a sabbatical, he will be taking up a new professional challenge in the coming year.


Urs Aellig joined LINK in 2000, shortly after completing his geography degree at the University of Basel. Neither the managers at LINK at the time nor Urs Aellig himself would have expected it to be such a long success story for him and LINK, based on, as he himself says, “a chance application” back then. At the same time, Urs Aellig already indicated to his management colleagues 3 years ago that, despite his successful career at LINK, one’s professional life should consist of at least two stages. It was therefore possible to plan Urs’ departure and successor effectively.

On behalf of LINK, we would like to thank Urs sincerely for his excellent, reliable, creative, always clearly structured, and untiring commitment as the head of the social research division. Urs has made his mark in the division in countless ways, has built up and further developed a team and services of the highest quality, and has always participated very constructively in the management of the entire company too.

Thank you, Urs, for 19 successful years of management, development work and passion!

The board of administration and executive board of LINK Marketing Services AG are now pleased to introduce Dr Sabine Frenzel as the new head of the social research division and new member of the executive board. She will succeed Urs Aellig at the beginning of the 4th quarter of 2019. Ms Frenzel brings with her excellent professional qualifications and a great deal of management experience, ready to open another successful chapter for social research at LINK along with her team.

A warm welcome to Sabine and our sincere best wishes!

Hinweis: Der von Ihnen verwendete Browser (Internet Explorer <=8) kann diese Website u.U. nicht korrekt darstellen. Wir empfehlen Ihnen ein Update Ihrer aktuellen Browser-Version oder die Verwendung eines alternativen Browser.

Abschied nach 19 Jahren

Urs Aellig verlässt die LINK nach 19 ereignis- und erfolgreichen Jahren und stellt sich nach einer Auszeit und einer Phase der Geschäftsübergabe im kommenden Jahr einer neuen beruflichen Herausforderung.


Urs Aellig ist im Jahr 2000 kurz nach Abschluss seines Geografie-Studiums an der Universität Basel in die LINK eingetreten. Dass aus seiner damaligen, wie er selbst sagt «eher zufälligen Bewerbung» eine solch lange Erfolgsgeschichte für ihn und die LINK werden würde, hätten weder die Verantwortlichen bei LINK von damals noch Urs Aellig selbst erwartet. Gleichzeitig hat Urs Aellig bereits vor 3 Jahren den Geschäftsleitungskollegen signalisiert, dass für ihn, trotz erfolgreicher Tätigkeit bei der LINK, das Berufsleben mindestens zwei Stationen haben sollte. So war es möglich, Austritt und Nachfolge von Urs mit genügend zeitlichem Vorlauf zu planen.

Im Namen der LINK danken wir Urs ganz herzlich für seinen hervorragenden, verlässlichen, kreativen, stets sauber strukturierten und unermüdlichen Einsatz als Geschäftsbereichsleiter Sozialforschung. Urs hat den Geschäftsbereich in unzähligen Aspekten geprägt, ein Team und Dienstleistungen von höchster Qualität aufgebaut und weiterentwickelt, und sich immer auch sehr konstruktiv in die Leitung des Gesamtunternehmens eingebracht

Danke, Urs, für 19 erfolgreiche Jahre Führung, Aufbauarbeit und Herzblut!

Der Verwaltungsrat und die Geschäftsleitung der LINK Marketing Services AG freuen sich, Ihnen auf diesem Wege Frau Dr. Sabine Frenzel als neue Geschäftsbereichsleiterin Sozialforschung und neues Mitglied der Geschäftsleitung vorstellen zu dürfen. Sie wird zu Beginn des 4. Quartals 2019 die Nachfolge von Urs Aellig antreten. Frau Frenzel bringt hervorragende fachliche Qualifikationen und viel Führungserfahrung mit, um gemeinsam mit ihrem Team ein weiteres erfolgreiches Kapitel für die Sozialforschung bei der LINK aufschlagen zu können.

Herzlich Willkommen Sabine und von Herzen alles Gute!