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  • IT-Administrator für internen IT-Support 100% (m/w)

    Das LINK Institut ist eines der grössten und renommiertesten Marktforschungsunternehmen in der Schweiz und steht für höchste Qualität in Methode und Daten sowie für ergebnisorientiertes und umsetzbares Marktwissen. Wir erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. An unseren vier Standorten Luzern, Zürich, Lausanne und Lugano realisieren wir jährlich mehr als 800 anspruchsvolle Forschungsprojekte nach höchsten Qualitätsnormen.

    Wir suchen nach Vereinbarung an unserem Standort in Luzern eine initiative sowie vertrauenswürdige Persönlichkeit als
     
    IT-Administrator für internen IT-Support 100% (m/w)
     

    Ihre Herausforderung
    In dieser spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit sind Sie für die Sicherstellung der Funktionalität des Netzwerkes und für den 1st und 2nd Level Support bei auftretenden Hard- und Softwareprobleme zuständig. Sie betreuen und installieren Server- und Client Systeme aus dem Microsoft Umfeld, überwachen die Funktionalität des Netzwerkes und des Servers inklusive der darauf befindlichen Dienste. Zudem unterstützen Sie beim Ausbau und Unterhalt der IT Infrastruktur und führen Wartungsarbeiten sowie Systemupdates durch. Weiter erstellen und optimieren Sie einfache Workflows und Lösungen, verwalten die Benutzerrechte und Benutzerprivilegien. Die Betreuung der Office 365 Umgebung mit Microsoft Team und Flow gehören ebenfalls zu Ihrem Verantwortungsbereich. Als dienstleistungsorientierter und innovativer IT-Support schulen Sie unsere Mitarbeitenden und erstellen System-Dokumentationen sowie Schulungsunterlagen.

    Ihre Profil
    Sie verfügen über eine Berufslehre als Informatiker oder eine gleichwertige Ausbildung. Weiter haben Sie Erfahrung im IT-Support-Umfeld, sicherer Umgang mit Windows Betriebssystemen, Windows Server und der Microsoft Office 365 Business-Umgebung (inkl. Teams, Flow, OneDrive). Sie besitzen die nötigen Kenntnisse in Sharepoint, Network- und Networksecurity. Sie arbeiten eigenständig und zielgerichtet. Für diese Funktion verfügen sie über gute mündliche Deutsch- und idealerweise Französisch- oder Englischkenntnisse. Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeiten, sowie Belastbarkeit und Flexibilität runden Ihr Profil ab.

    Unser Unternehmen

    Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team. Sie finden einen Arbeitsplatz an zentraler Lage vor sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und marktkonforme Entlohnung.
     
     
    Wenn wir Ihr Interesse an dieser neuen Herausforderung geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto LINK JOIN

  • Online-Panel & Fieldwork Manager 80-100% (m/w)

    Das LINK Institut ist eines der grössten und renommiertesten Marktforschungsunternehmen in der Schweiz und steht für höchste Qualität in Methode und Daten sowie für ergebnisorientiertes und umsetzbares Marktwissen. Wir erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. An unseren vier Standorten Luzern, Zürich, Lausanne und Lugano realisieren wir jährlich mehr als 800 anspruchsvolle Forschungsprojekte nach höchsten Qualitätsnormen.

    Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Zürich-Altstetten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen
     
    Online-Panel & Fieldwork Manager 80-100% (m/w)
     

    Ihre Herausforderung
    In dieser vielseitigen Funktion sind Sie für die Pflege und Weiterentwicklung des LINK Panels sowie die qualitätsbewusste Durchführung von Projekten im LINK Panel verantwortlich. Sie selektieren die Teilnehmenden für die Studien gemäss Stichprobenplänen und sind für die Organisation und Realisierung der Interviews zuständig. Sie rekrutieren die Mitglieder des Panels unter Berücksichtigung von Panelstruktur und Qualitätsmanagementvorgaben. Als interner Ansprechpartner für Online-Studien stehen Sie den Projektleitern beratend zur Seite.

    Ihr Profil
    Für diese Position bringen Sie ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Soziologie, Psychologie, Wirtschaft und verwandte Disziplinen) oder gleichwertiger Ausbildung mit. Ihre Stärken liegen im analytischen sowie vernetzten Denken und Sie verfügen über sehr gute organisatorische Fähigkeiten sowie ein ausgeprägtes Zahlenverständnis. Sie sind eine flexible und kommunikative Persönlichkeit mit einer zuverlässigen, selbstständigen und initiativen Arbeitsweise. Zudem sind Sie in der Lage, mehrere Projekte parallel abzuwickeln. Ergänzend verfügen Sie über fortgeschrittene MS-Office und SPSS Anwenderkenntnisse. Neben hervorragenden Deutschkenntnissen sind Englisch und Französisch ein weiteres Plus.

    Unser Unternehmen
    Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team. Das LINK Internet-Panel ist mit über 100.000 aktiv teilnehmenden Mitgliedern das grösste und gleichzeitig qualitätsführende Online-Access Panel der Schweiz. Sie finden einen Arbeitsplatz an zentraler Lage vor sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und marktkonforme Entlohnung.
     
     
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  • Fachspezialist Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w)

    Das LINK Institut ist eines der grössten und renommiertesten Marktforschungsunternehmen in der Schweiz und steht für höchste Qualität in Methode und Daten sowie für ergebnisorientiertes und umsetzbares Marktwissen. Wir erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. An unseren vier Standorten Luzern, Zürich, Lausanne und Lugano realisieren wir jährlich mehr als 800 anspruchsvolle Forschungsprojekte nach höchsten Qualitätsnormen.

    Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

     
    Fachspezialist Finanz- und Rechnungswesen 80-100% (m/w)
     

    Ihre Herausforderung
    In dieser vielseitigen Funktion Sie sind verantwortlich für alle buchhalterischen Vorgänge in Haupt- und Nebenbüchern einschliesslich des Monats-, Quartals- und Jahresabschluss nach OR. Weiter erstellen Sie die MWST-Abrechnung inklusive Umsatzabstimmung. Sie verwalten selbständig den Kreditoren- sowie den Debitoren-Prozess einschliesslich Zahlungsläufe, Rechnungstellung und Mahnwesen. Im Weiteren verbuchen Sie die Kassenkonti aller Standorte und führen die Bankkonti mit Liquiditätsmanagement. Zu Ihren Aufgaben gehört weiter die fachliche und personelle Führung eines Sachbearbeiters für die Kreditoren. Bei Interesse können Sie auch Aufgaben im Controlling sowie in Projekten übernehmen.

    Ihr Profil
    Sie verfügen über eine kaufmännische Grundausbildung und haben diese mit entsprechenden Weiterbildungen im Finanz- und Rechnungswesen ergänzt. Sie konnten bereits einige Jahre Praxiserfahrung in der Buchhaltung oder Treuhand sammeln, sind abschlusssicher und ihre Leidenschaft gehört den Zahlen. Ihre ausgewiesene Routine ermöglicht Ihnen eine selbstständige, lösungsorientierte und strukturierte Arbeitsweise. Sie können Prioritäten richtigen setzen und verfügen über ein bereichsübergreifendes und prozessorientiertes Denken und Handeln. Ergänzend verfügen Sie über gute MS-Office Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung in einem ERP-Programm sind wünschenswert (z.B. SAP, ABACUS, MS Dynamics NAV, etc.). Neben hervorragenden Deutschkenntnissen sprechen Sie Englisch, Französisch ist ein weiteres Plus.

    Unser Unternehmen
    Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team. Sie finden einen Arbeitsplatz an zentraler Lage vor sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und marktkonforme Entlohnung.
     
     
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  • Controller 80-100% (m/w)

    Das LINK Institut ist eines der grössten und renommiertesten Marktforschungsunternehmen in der Schweiz und steht für höchste Qualität in Methode und Daten sowie für ergebnisorientiertes und umsetzbares Marktwissen. Wir erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. An unseren vier Standorten Luzern, Zürich, Lausanne und Lugano realisieren wir jährlich mehr als 800 anspruchsvolle Forschungsprojekte nach höchsten Qualitätsnormen.

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    Controller 80-100% (m/w)
     

    Ihre Herausforderung
    Zu Ihren Hauptaufgaben gehört das Überwachen des monatlichen Projektcontrollings, die Pflege der Kostenrechnung und das Aufbereiten verschiedener Reports und Statistiken für die Geschäftsleitung und den Verwaltungsrat. Dabei arbeiten Sie aktiv bei der Erstellung des Jahresbudgets, der Mehrjahresplanung sowie bei der Aufbereitung des Forecasts mit. In Zusammenarbeit mit der Buchhaltung verantworten Sie die Monatsabschlüsse, kommentieren den Monatsbericht sowie die Abweichungsanalyse. Weiter unterstützen Sie die operativen Bereiche bei der Herleitung und Durchsetzung von Massnahmen aus den Ergebnissen der Abweichungsanalysen. Ausserdem sind Sie der Applikationsverantwortlicher für Microsoft Dynamics NAV (Budgetverantwortung für externen Partner, NAV-First Level Support, NAV Programm-Anpassungen in Zusammenarbeit mit externem Partner).

    Ihr Profil
    Sie verfügen über eine abgeschlossene betriebswirtschaftliche Ausbildung (Hoch-/Fachschulabschluss BWL, Wirtschaftsinformatik) oder Aus- und Weiterbildung im Controlling. Zudem bringen Sie mindestens 1-3 Jahre Berufserfahrungen im Controlling, vorzugsweise in einem Industrie- oder Dienstleistungsumfeld, mit und verstehen es neue Prozesse zu implementieren. Ihre Stärken liegen im analytischen und vernetzten Denken. Sie sind eine flexible und kommunikative Persönlichkeit mit einer zuverlässigen, selbstständigen und initiativen Arbeitsweise. Versierte MS Office-Anwenderkenntnisse sowie Erfahrung mit einem ERP-Programm (z.B. SAP, ABACUS, MS Dynamics NAV, etc.) sind zwingend. Neben hervorragender Deutschkenntnisse sind Französisch- oder Englischkenntnisse von Vorteil. Wir suchen eine belastbare und mit Ausdauer arbeitenden Person, die das Unternehmen gemeinsam mit der Geschäftsleitung optimal steuert.

    Unser Unternehmen:
    Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team. Sie finden einen Arbeitsplatz an zentraler Lage vor sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und marktkonforme Entlohnung.
     
     
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  • Senior Projektleiter qualitative Marktforschung 80-100% (m/w)

    Die LINK qualitative ist Teil des Link Instituts und eines der führenden qualitativen Marktforschungsinstitute mit höchsten Ansprüchen in Bezug auf Qualität, Leistung und Effizienz in der Schweiz. Schwerpunkte sind Studien in den Bereichen Gesundheitswesen, Finanzen, Medien, Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit, Konsumgüter und Dienstleistungen.

    Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Zürich-Altstetten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

     
    Senior Projektleiter qualitative Marktforschung 80-100% (m/w)
     

    Ihre Herausforderung
    Sie konzipieren qualitative Marktforschungsstudien, organisieren deren Durchführung und analysieren die erhobenen Ergebnisse. Sie analysieren die erhobenen Ergebnisse, erstellen Berichte, präsentieren die Resultate den Kunden und geben ihnen Handlungsempfehlung zu den untersuchten Themen ab. An Ihrem Arbeitsort in Zürich-Altstetten betreuen Sie unsere nationale und internationale Kundschaft. Verschiedene Studien werden Sie auch in der Westschweiz durchführen.

    Ihr Profil
    Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium der Psychologie, Soziologie, Betriebswirtschaftslehre oder verwandter Studiengang. Sie können mindestens 1 bis 3 Jahre relevante Erfahrung, idealerweise als Projektleiter in der qualitativen Marktforschung sowie fundierte Kompetenzen in qualitativen Methoden vorweisen. Sie haben ein kundenorientiertes und überzeugendes Auftreten sowie sehr gute organisatorische Fähigkeiten. Zudem sind Sie in der Lage, mehrere Projekte parallel abzuwickeln, verfügen über Eigeninitiative sowie über unternehmerisches Denken. Versierte MS Office-Kenntnisse, speziell in PowerPoint sind zwingend. Neben hervorragenden Deutschkenntnissen weisen Sie eine sichere schriftliche sowie mündliche Ausdrucksweise in Englisch und idealerweise in Französisch vor.

    Unser Unternehmen
    Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen, kollegialen Team. Sie finden einen Arbeitsplatz an zentraler Lage vor sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und marktkonforme Entlohnung. Weiter arbeiten Sie mit namhaften nationalen sowie internationalen Kunden und wenden neuste Methoden sowie Tools an. Eine interne Einführung sowie die praxisbezogene, intensive Ausbildung „on-the-job“ erlauben Ihnen den Einstieg in das spannende Feld der qualitativen Marketingforschung.
     
     
    Wenn wir Ihr Interesse an dieser neuen Herausforderung geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto LINK JOIN

  • Junior Corporate Development Manager 80-100% (m/w)

    Das LINK Institut ist eines der grössten und renommiertesten Marktforschungsunternehmen in der Schweiz und steht für höchste Qualität in Methode und Daten sowie für ergebnisorientiertes und umsetzbares Marktwissen. Wir erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. An unseren vier Standorten Luzern, Zürich, Lausanne und Lugano realisieren wir jährlich mehr als 800 anspruchsvolle Forschungsprojekte nach höchsten Qualitätsnormen.

    Wir suchen per Februar 2019 oder nach Vereinbarung an unserem Standort in Zürich-Altstetten eine initiative sowie vertrauenswürdige Persönlichkeit als

     
    Junior Corporate Development Manager 80-100% (m/w)
     

    Ihre Herausforderung
    In dieser vielseitigen Funktion verantworten Sie im Auftrag des CEO unternehmensweite Projekte in enger Zusammenarbeit mit den Geschäftsleitungsmitgliedern sowie Kaderfunktionen. Sie erstellen diverse Konzepte und Präsentationen im Auftrag der Geschäftsleitung und überarbeiten Prozesse sowie Richtlinien mit Fokus auf Unternehmensentwicklung. Weiter unterstützen Sie unseren CEO in administrativen sowie organisatorischen Belangen wie Vor- und Nachbearbeitung sowie der Durchführung der Geschäftsleitungs- und Verwaltungsratssitzungen.

    Ihr Profil
    Sie verfügen über einen Studienabschluss in Betriebswirtschaft oder ähnliches und bringen erste Berufserfahrungen, idealerweise in einer Assistenz- oder Stabsfunktion mit. Sie sind eine selbständige, unternehmerisch denkende und ambitionierte Persönlichkeit mit hoher Leistungsbereitschaft und Fokus auf Pragmatismus und Effizienz. Ausgeprägte organisatorische und konzeptionelle Problemlösungsfähigkeiten runden Ihr Profil ab. Neben hervorragenden Deutschkenntnissen sprechen Sie Englisch. Ihr Arbeitsort wird hauptsächlich in Zürich-Altstetten liegen, Sie sind jedoch bereit, regelmässig auch an unserem Hauptsitz in Luzern zu arbeiten.

    Unser Unternehmen
    Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem dynamischen Team. Sie finden einen Arbeitsplatz an zentraler Lage vor sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und marktkonforme Entlohnung. Nebst einer langfristigen Anstellung sind wir auch offen für Bewerber, welche vor oder nach dem Masterstudium erste Praxiserfahrungen sammeln möchten sind.
     
     
    Wenn wir Ihr Interesse an dieser neuen Herausforderung geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto LINK JOIN

  • Projektleiter Marketingforschung 80-100% (m/w)

    LINK Institut ist eines der grössten und renommiertesten Marktforschungsunternehmen in der Schweiz und steht für höchste Qualität in Methode und Daten sowie für ergebnisorientiertes und umsetzbares Marktwissen. Wir erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. An unseren vier Standorten Luzern, Zürich, Lausanne und Lugano realisieren wir jährlich mehr als 800 anspruchsvolle Forschungsprojekte nach höchsten Qualitätsnormen.

    Zur Verstärkung unserer Teams an den Standorten in Luzern sowie Zürich-Altstetten suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

     
    Projektleiter Marketingforschung 80-100% (m/w)
     

    Ihre Herausforderung
    Sie betreuen in Zusammenarbeit mit Senior Projektleitern Studien vom ersten Kundenkontakt bis zum Abschluss. Bei der Durchführung von Studien sind Sie mitverantwortlich für die Konzeption der Studien, das Erstellen von Ablaufplänen, die Koordination von internen Leistungserbringern und das Projektcontrolling. Sie analysieren die erhobenen Ergebnisse, erstellen Berichte, präsentieren die Resultate den Kunden und geben ihnen Handlungsempfehlung zu den untersuchten Themen ab. Die Projekte in den verschiedensten Themenfeldern und mit dem gesamten Methodenspektrum führen Sie in enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam durch und helfen nebenbei bei der Akquisition von neuen Projekten mit.

    Ihr Profil
    Sie verfügen über einen Studienabschluss in empirischer Sozialforschung, BWL, Psychologie oder andere Fachrichtung mit Ergänzung in Marketing / Business Administration wie z.B. MBA in Sozialforschung. Sie können mindestens 1 bis 3 Jahre relevante Erfahrung, idealerweise in der Marketing- bzw. Marktforschung, vorweisen. Sie haben ein kundenorientiertes Auftreten, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und verfügen sowohl über ein gutes Zahlenverständnis wie auch über vertiefte Kenntnisse der gängigen Forschungsmethoden der Marketingforschung. Zudem sind Sie in der Lage, mehrere Projekte parallel abzuwickeln, verfügen über Eigeninitiative sowie über unternehmerisches Denken. Neben hervorragenden Deutschkenntnissen sprechen Sie Englisch, Französisch ist ein weiteres Plus.

    Unser Unternehmen:
    Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team. Moderne, helle Arbeitsplätze an zentraler Lage finden Sie ebenso vor wie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und marktkonforme Entlohnung. Eine interne Einführung sowie die praxisbezogene, intensive Ausbildung „on-the-job“ erlauben Ihnen den Einstieg in das spannende Feld der Markt- und Sozialforschung.
     
     
    Wenn wir Ihr Interesse an dieser neuen Herausforderung geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto LINK JOIN

  • Senior Projektleiter Marketingforschung 80-100% (m/w)

    Das LINK Institut ist eines der grössten und renommiertesten Marktforschungsunternehmen in der Schweiz und steht für höchste Qualität in Methode und Daten sowie für ergebnisorientiertes und umsetzbares Marktwissen. Wir erarbeiten Entscheidungsgrundlagen für Unternehmen und öffentliche Institutionen. An unseren vier Standorten Luzern, Zürich, Lausanne und Lugano realisieren wir jährlich mehr als 800 anspruchsvolle Forschungsprojekte nach höchsten Qualitätsnormen.

    Zur Verstärkung unseres Teams an unserem Standort in Luzern suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung einen

     
    Senior Projektleiter Marketingforschung 80-100% (m/w)
     

    Ihre Herausforderung
    Sie betreuen selbständig Studien vom ersten Kundenkontakt bis zum Abschluss. Während Kundenterminen präsentieren Sie unsere Dienstleistungen und beraten sie in ihren Problemstellungen. Bei der Durchführung von Studien sind Sie verantwortlich für die Konzeption der Studien, das Erstellen von Ablaufplänen, die Koordination von internen Leistungserbringern und das Projektcontrolling. Sie analysieren die erhobenen Ergebnisse, erstellen Berichte, präsentieren die Resultate den Kunden und geben ihnen Handlungsempfehlung zu den untersuchten Themen ab. Die Projekte in den verschiedensten Themenfeldern und mit dem gesamten Methodenspektrum führen Sie hauptverantwortlich durch und übernehmen die projektbezogene Führung von Projektmitarbeitenden. Zudem investieren Sie Zeit in die Akquisition von neuen Projekten. Dabei führen Sie Marktanalysen durch, erarbeiten Offerten und präsentieren unsere Kompetenzen bei potentiellen Kunden.

    Ihr Profil
    Sie verfügen über einen Studienabschluss in empirischer Sozialforschung, BWL, Psychologie oder andere Fachrichtung idealerweise mit Ergänzung in Marketing / Business Administration wie z.B. MBA in Sozialforschung. Sie können mindestens 3 bis 5 Jahre Berufserfahrung in der Marketing- bzw. Marktforschung oder empirischen Studiendurchführung vorweisen und haben bereits Projekte geleitet. Idealerweise verfügen Sie über Kenntnisse im Bereich Consumer Goods / Retail. Sie haben ein kundenorientiertes Auftreten, sehr gute organisatorische Fähigkeiten und verfügen sowohl über ein gutes Zahlenverständnis wie auch über vertiefte Kenntnisse der gängigen Forschungsmethoden der Marketingforschung. Zudem sind Sie in der Lage, mehrere Projekte parallel abzuwickeln, verfügen über Eigeninitiative sowie über unternehmerisches Denken. Neben hervorragenden Deutschkenntnissen sprechen Sie Englisch, Französisch ist ein weiteres Plus.

    Unser Unternehmen:
    Wir bieten Ihnen interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem sympathischen Team. Sie finden einen Arbeitsplatz an zentraler Lage vor sowie zeitgemässe Anstellungsbedingungen und marktkonforme Entlohnung. Eine interne Einführung sowie die praxisbezogene, intensive Ausbildung „on-the-job“ erlauben Ihnen den Einstieg in das spannende Feld der Marketingforschung.
     
     
    Wenn wir Ihr Interesse an dieser neuen Herausforderung geweckt haben, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen inkl. Foto LINK JOIN

  • Jobs – Teilzeit

    Suchen Sie einen interessanten Teilzeitjob bei dem Sie Ihre Arbeitstage selber bestimmen können?

    Das LINK Institut ist das grösste Umfrageinstitut der Schweiz und führt bei der Bevölkerung Befragungen über die verschiedensten Themen vorwiegend im Bereich der Sozial- und Medienforschung durch.

    Telefonbefrager/innen (Nebenjob)

    Zur Ergänzung unseres Teams suchen wir per sofort engagierte und motivierte Telefonbefragende ab 17 Jahren. In unseren Telefonlaboren an zentraler Lage in der Stadt Luzern oder in der Stadt Zürich, führen Sie computergestützte telefonische Befragungen durch (KEIN VERKAUF).

    Sie haben die Möglichkeit, die Arbeitstage zu wählen und arbeiten mind. 2 Abendeinsätze pro Woche von 17.30 bis spätestens 21.00 Uhr + einen Freitagabend sowie einen Samstageinsatz pro Monat.

    • Schätzen Sie den Kontakt zu Menschen?
    • Sind Sie es gewohnt zuverlässig, selbständig und genau zu arbeiten?
    • Sprechen Sie akzentfreies Schweizerdeutsch?

    Wenn Sie diese Fragen mit JA beantworten können, freuen wir uns auf Ihren Anruf während der Bürozeiten:
    In Luzern Frau Leuenberger 041 367 71 81
    In Zürich Frau Sojat & Frau Koller 044 497 49 91

    LINK Marketing Services AG
    Spannortstrasse 7/9, 6002 Luzern 2
    Flurstrasse 30, 8048 Zürich


    Laboratoire téléphonique Lausanne
    Vous cherchez un gain accessoire dans un emploi flexible ? Vous aimeriez définir vous-même vos jours de travail? Vous pouvez le faire comme enquêteur/trice dans notre laboratoire téléphonique à Lausanne.

    Nous réalisons des enquêtes dans le domaine social, des médias et des biens de consommation en français.. Nous cherchons DÈS MAINTENANT et pour un engagement à long terme des femmes et des hommes motivé/es et engagé/es comme

    Enquêteurs/trices téléphonistes
    (pas de vente !)

    • Excellentes connaissances de la langue française
    • Personne dynamique et qui aime le contact humain
    • Capacité à réaliser des interviews de manière agréable et dynamique
    • Voix agréable au téléphone
    • Fiable, faisant preuve de grande précision
    • Disponible 2-3 soirs par semaine, le soir de 17h:20 à 21h:00

    Nous travaillons de lundi à vendredi de 17h20 à 21h00 ainsi que le samedi de 09h30 à 13h00 et de 15h00 à 19h00. Les soirs de travail sont au choix (minimum 2 soirs par semaine, lundi à vendredi).

    Madame Christine Grosjean et Monsieur Andrea Holenstein se tiennent volontiers à votre disposition durant les heures de bureau 021 317 56 60 et 021 317 56 61.

    LINK Institut de recherche marketing et sociale
    rue de Bourg 11
    1002 Lausanne


    Laboratorio telefonico Lugano
    Lavoro accessorio come intervistatrice / -tore telefonica / -o

    Realizziamo inchieste telefoniche presso la popolazione riguardanti varie tematiche sociali, dei media e studi di mercato.

    Per la realizzazione di interviste telefoniche (niente vendita), cerchiamo delle persone motivate di madrelingua italiana, desiderose di reinserirsi nel mondo professionale, nonché studentesse e studenti.

    Profilo ricercato:

    • Ottime conoscenze della lingua italiana
    • Persona dinamica, amante del contatto umano
    • Capacità di condurre un’intervista in modo piacevole e vivace
    • Voce gradevole al telefono
    • Affidabile, con senso della precisione
    • Disponibile 2-3 volte alla settimana, la sera dalle 17:30 alle 21:00
    • Inizio lavoro: da subito

    Lavoriamo dal lunedì al venerdì dalle 17.20 alle 21.00 e il sabato dalle 9.30 alle 13.00 e dalle 15.00 alle 18.30.

    Contatto: Se siete interessati potete contattare la signora Stefania Zammarano e la signora Micol Seveso allo 091 / 913 87 87 dalle 09:00-11.30 e dalle 13.30 alle 16:30.

    Link Institut
    Via Landriani 3
    6900 Lugano


    Interviewer/in für die Markt- & Sozialforschung
    auf Abruf im Stundenlohn.

    Ihr neuer Tätigkeitsbereich:

    Als von der LINK geschulte/r Interviewer/in arbeiten Sie in verschiedenen Markt- & Sozialforschungsstudien für Auftraggeber aus Wirtschaft und der öffentlichen Hand mit. Sie arbeiten für uns im Auftragsverhältnis pro Studie und führen persönliche Interviews mit Hilfe von vorgegebenen Fragebögen mit unterschiedlichen Personen durch. Bei einigen Studien werden Ihnen auch Adressen zur Verfügung gestellt.

    Diese Arbeit bedeutet: Vielen Menschen begegnen, Einsätze in spannenden Projekten und Themengebieten und sammeln von ersten Erfahrungen in der Sozial– und Marktforschung.

    Anforderungen: Sie möchten wahlweise unter der Woche (Mo-Sa) arbeiten. Sie möchten flexible Arbeitszeiten und Ihren Arbeitsaufwand selber einteilen können. Sie verfügen über ausgeprägte soziale Kompetenzen (Gelassenheit, Ausdauer, Selbstbewusstsein, gepflegtes Auftreten) und haben Freude am Kontakt mit Menschen, einen höflichen Umgang sowie eine freundliche Ausstrahlung. Zudem sind Sie flexibel und reisen gerne. Da Sie viel alleine unterwegs sind, zählen wir auf Ihre Selbstdisziplin und Ihre Loyalität und Sie verfügen über gute Kenntnisse im Umgang mit Laptop/Tablet/iPad.

    Wir bieten: Als zuverlässige, seriöse und flexible Arbeitgeberin bietet die Link Marketing Services AG eine interessante und abwechslungsreiche Anstellung auf Abruf im Stundenlohn. Zu unseren Angestellten pflegen wir eine wertschätzende Beziehung, welche auf Vertrauen und Gegenseitigkeit basiert.
    Bei Fragen zur Tätigkeit gibt Ihnen Frau Ramona Lucia, ramona.lucia[at]link.ch oder 041 367 72 01 gerne Auskunft.

    Wenn Sie sich in der beschriebenen Funktion sehen und bereit sind diese interessante Herausforderung anzunehmen, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an: ramona.lucia[at]link.ch.