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  • Online Umfragen

    LINK Internet Panel

    LINK Internet-Panel – Repräsentative Online-Stichproben im grössten Panel der Schweiz.

    LINK Internet-Panel – Online-Forschung auf höchstem Niveau: Die LINK Online-Forschung zeichnet sich durch ihr 100% aktiv, telefonisch rekrutiertes Panel aus. 115’000 Panelisten aus allen Sprachregionen der Schweiz stehen für Ihre Online-Forschung zur Verfügung. Repräsentativität dank konsequentem Verzicht auf verzerrende Rekrutierungsarten (z.B. Selbstanmeldung) sowie intensive Pflege – das LINK Internet-Panel bildet die Bevölkerung präzise ab und bieten Ihnen damit Entscheidungssicherheit.

    Die einzigartige Stichprobenqualität und das innovative Responsive Design der Fragebögen bilden die Grundlage für präzise und aussagekräftige Ergebnisse.

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    LINK Visual Bus

    Benötigen Sie schnelle und kostengünstige Umfrageresultate, auf die Sie sich wirklich verlassen können?

    Dann ist der LINK Visual Bus im grössten, aktiv telefonisch rekrutierten Panel der Schweiz die perfekte Lösung für Sie.

    Jede Woche werden in einer repräsentativen Stichprobe 1000 Interviews in der Deutsch- und Westschweiz und optional 200 Interviews im Tessin im grössten Panel der Schweiz durchgeführt.

    Die einzigartige Stichprobenqualität und das innovative Responsive Design der Fragebögen garantieren genaue und aussagekräftige Ergebnisse.

    Der LINK Visual Bus eignet sich besonders für kurze Umfragen mit visuellen Elemente.

    Beste Technologie


    Als Pionier der Online-Forschung in der Schweiz setzt das LINK Institut von Beginn an auf die aktuellsten Trends und die neuesten Möglichkeiten der Webtechnologie. Wir halten der rasanten Entwicklung eines sich ständig erneuernden Marktumfeldes stand und setzen die Anforderungen verbesserter Browser- und Systemarchitektur konstant in unserer Umfragetechnologie um. Nur so sind wir jederzeit in der Lage, unsere Online-Umfragen auf beliebigen Endgeräten sauber und intuitiv ausfüllbar zu gestalten.

    Responsive Webdesign

    Eine dynamische Oberfläche, skaliert für sämtliche Endgeräte – das ist Responsive Webdesign

    Ein klares und verständlich gestaltetes Layout hält den Fokus auf dem Wesentlichen: Ihren Online-Umfragen. Unsere Fragebogendarstellung passt sich den Anforderungen des vom Befragten verwendeten Gerätes an – jede Frage wird perfekt auf die Seitenverhältnisse skaliert, ohne dass die Ergonomie des Fragebogens eingeschränkt wird. Eine systemübergreifende Integration von Bildern, Ton, Video und anderen Medienelementen ist ebenfalls garantiert – Ihren Online-Umfragen mit höchster Ausschöpfungsquote steht technologisch nichts mehr im Weg!

    Hohe Benutzerfreundlichkeit auf jedem Endgerät ist das Hauptmerkmal unseres Responsive Webdesigns – auf dem Smartphone, dem Tablet, dem Notebook oder dem Desktop-PC. Mit welchem Gerät der Befragte unterwegs, an der Arbeit oder zu Hause an einer Befragung teilnehmen möchte: Das LINK Institut bietet mit dem responsiven Layout immer die perfekte Lösung.

    Behind the scenes

    Hinter LINK Online-Umfragen stehen immer höchste Qualität und Sicherheit. Die gesammelten Umfragedaten werden verschlüsselt und sicher an unserem Hauptstandort in Luzern gespeichert. Die erhobenen Daten unterliegen den strengsten Datenschutzrichtlinien.

    Das Online-Server-Cluster ist höchst performant und ausfallsicher. Ihre Daten sind bei uns am richtigen Ort.

    Live Data Controlling

    Unser System bietet Ihnen die Möglichkeit, sämtliche Umfragen live zu analysieren, Resultate zu kontrollieren sowie je nach Wunsch und Situation auf Gegebenheiten zu reagieren. So können Sie sicher sein, dass wir Ihre Erhebung rund um die Uhr unter Kontrolle haben.

    Die Marke „Schweiz“ als Prädikat für Qualität

    Es ist gut zu wissen, dass wir sämtliche unsere Umfragen in der Schweiz umsetzen. Nur so können wir die Kommunikationswege möglichst kurz und effizient halten. Dies spiegelt sich in höchster Qualität wieder – und genau das dürfen Sie als Kunde vom LINK Institut erwarten.

  • Mobile Research

    Befragen Sie Ihre Zielgruppe – egal wo sie sich befindet. Mobile Research überwindet Grenzen. Online-Umfragen auf mobilen Devices ermöglichen unmittelbare, zeit-, verhaltens- und erlebnisnahe Umfrageforschung.

    Unmittelbare Eindrücke und Emotionen können direkt am Point of Sale oder Point of Event abgefragt werden. Sinneswahrnehmungen und Verhalten werden ohne Zeitverzögerung zuverlässig erfasst. Befragte können ihre Antworten zudem mit Fotografien illustrieren.

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  • CATI – Surveys

    Telefonlabor

    Das LINK Institut betreibt in den drei wichtigsten Sprachgebieten der Schweiz insgesamt vier Telefonlabors für computergestützte Interviews (CATI).
    Die telefonische Befragung ist unsere wichtigste Erhebungsmethode, mit der wir auch Personen erreichen, die nicht im Telefonbuch eingetragen sind oder nur ein Mobiltelefon haben. Um die hohe Qualität im Bereich computergestützter Telefonbefragungen zu garantieren, entwickelt das LINK Institut sein proprietäres CATI-System permanent weiter. An unseren vier Standorten in Luzern, Zürich, Lausanne und Lugano stehen insgesamt über 600 bestens geschulte Interviewerinnen und Interviewer im Einsatz.

  • Repräsentative Face-To-Face-Befragung

    Face to Face

    Persönliche Befragung
    Es gibt Fragestellungen und Projekte, die nur mit Face-to-Face-Interviews untersucht werden können – beispielsweise ortsgebundene Erhebungen oder Umfragen, bei denen der unmittelbare Eindruck entscheidend ist.
    Dazu verfügt das LINK Institut über ein hoch qualifiziertes Befragerfeld mit über 300 Interviewer in der ganzen Schweiz. Sämtliche Interviewer sind persönlich rekrutiert und haben einen mehrstufigen Schulungsprozess durchlaufen, was höchste Datenqualität und eine effiziente Abwicklung der Projekte garantiert.

  • Tablet-Befragung am POS oder POE

    POS-Kunden- und Passantenbefragungen mit Tablets
    Die einfache Bedienung der App und die Zuverlässigkeit der verwendeten Tablets ermöglicht uns eine Vielzahl verschiedener Umfragen. Die erhobenen Daten werden live an die LINK-Datenbank übermittelt und sind im Online-Auswertungstool für Sie als Auftraggeber jederzeit verfügbar.

    Ramona Lucia
    Leader Face-to-Face
    +41 41 367 72 01

  • Mixed Mode

    Integrierte digitale Erhebungssysteme:
    Dank proprietärer Informatiklösungen und umfassender praktischer Erfahrungen in der Kombination verschiedener Erhebungssysteme verfügt LINK über die benötigten hohen methodischen und technischen Kompetenzen für die Realisierung individueller, zielgruppen- und themenspezifischer Mixed-Mode-Erhebungen.

    Susanne Graf
    Senior Projektleiterin Sozialforschung
    +41 47 497 42 24

  • Teststudios

    Wollen Sie das Marktpotenzial Ihres neuen Produktes identifizieren? Wir testen in den LINK Teststudios Ihre Neuentwicklungen und Produktoptimierungen unter kontrollierten Bedingungen, simulieren Kaufsituationen über Shelf-Tests und ermitteln die Positionierung und die Verdrängungseffekte Ihrer Produkte im Wettbewerbsumfeld.

    Ermitteln Sie die erfolgreichste Verpackungsvariante, stimmen Sie Ihre Produkte exakt auf die Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe ab und identifizieren die Produktvariante mit dem grössten Marktpotenzial.

    Das LINK Institut bietet Ihnen Premiumqualität in kontrollierten Befragungssituationen:

    • Ausschliesslich muttersprachiger Befragerstab
    • Persönliche Instruktionen vor jeder Studie
    • Permanente Unterstützung und Kontrolle durch anwesende Supervisoren
    • Direkte Quotenkontrolle im Teststudio

    Unsere Teststudios finden sich in zentraler Lage in stark frequentierten Fussgängerzonen. Die Studios sind mit Live-Video-Streaming und einer Regalwand zur Verkaufssimulation für alle Testsituationen bestens ausgestattet. Möglichkeiten zum Kochen bieten wir Ihnen nach Wunsch gerne an.

    Ramona Lucia
    Leader Face-to-Face
    +41 41 367 72 01

  • Mystery Shopping mit geschulten Testpersonen

    Qualitätscontrolling des Kundenerlebnisses: Wir erfassen die wirkliche Kundensicht.
    Die Optimierung des Kundenkontaktes ist zentral für Neukundengewinnung und Kundenbindung. Die Qualität der Interaktion mit Kunden und Interessenten muss daher kontinuierlich verbessert und an deren Erwartungen angepasst werden. Das ist nur möglich, wenn die tatsächliche Qualität an allen Kundenkontaktpunkten – persönlich, telefonisch, schriftlich, online – objektiv gemessen wird. Mystery Shopping bietet die Möglichkeit für ein gezieltes Controlling des Kundenerlebnisses am Verkaufspunkt.
    Unsere Testkäufer, welche flexibel in der ganzen Schweiz eingesetzt werden können, werden persönlich und nach zielgruppenspezifischen Kriterien rekrutiert. So können wir garantieren, dass unsere Testpersonen das Kundenerlebnis authentisch beurteilen.

    Ramona Lucia
    Leader Face-to-Face
    +41 41 367 72 01

  • LINK Real Customer Check

    Mystery Check mit echten Kunden.
    Der LINK Real Customer Check rekrutiert „echte“ Kunden oder Interessenten, die mit ihrer eigenen Identität und ihren eigenen Interessen und Bedürfnissen die Kauf-, Beratungs- oder Supportsituation erleben und diese nach einem vorgängig geschulten Raster bewerten. Entsprechend kann auf (komplexe) Szenarien verzichtet werden, weil die Tester quasi „sich selbst“ spielen. Diese Authentizität der Tester minimiert die Aufdeckungsgefahr und bietet als weiteren Pluspunkt eine breitere Bewertung z.B. in Form eines zusätzlichen unstrukturierten Erfahrungsberichts, der auch ein qualitatives Element in die Studie einbringt.

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  • LINK qualitative

    Ausführliche Informationen finden Sie hier:

    www.link-qualitative.ch

  • Schriftliche Befragungen

    Sie erreichen Ihre Zielgruppe am besten über die Verteilung schriftlicher Fragebögen und wollen dabei aber keine Qualitätsverluste bei der Datenverarbeitung – dann ist das LINK Institut Ihr idealer Partner. Wir übernehmen den gesamten Prozess von Konzeption, Druck, Versand, Scanning und Reporting für Ihre Befragungen. Mit langjähriger Erfahrung und garantiert hoher Qualität in der Datenverarbeitung können wir auch grossen Rücklauf in kurzer Zeit problemlos verarbeiten. Die Datenqualität stellen wir auf Wunsch durch maschinelle Erfassung kombiniert mit persönlicher computergestützter Erfassung sicher. Vor allem im Bereich Finanzmarktforschung, bei Mobilitätsstudien und Mitarbeiterzufriedenheitsbefragungen können wir Ihnen mit unseren Kooperationspartnern Ihre Wunschlösung anbieten.

    Susanne Vontobel
    Leiterin Finance/Automotive
    +41 44 497 49 44

  • LINK Move

    LINK Move ist eine innovative, von LINK neu entwickelte Forschungstechnik. Sie verbindet Sensoren mit Smartphones und ist mobil fast überall einsetzbar. Lassen Sie sich die Funktionsweise von LINK Move kurz und einfach im Video erklären:

    Artikel

    Auszeichnungen

    Das Projekt “Innovative out of home advertising research using beacons”, beruhend auf dem LINK Move Ansatz, wurde mit dem GOR Best Practice Award 2017 ausgezeichnet. An der jährlichen General Online Research Conference (GOR) wurde der Preis von der Deutschen Gesellschaft für Onlineforschung (DGOF) verliehen.

    Carla Thaper
    Head of Product Move
    +41 41 367 74 62

    Dr. Sonja Glaab-Seuken
    Geschäftsbereichsleitung link.one
    +41 44 367 74 69

     
     
     
    Weitere Informationen finden Sie hier.