Was uns zur LINK macht
Täglich helfen wir unseren Kunden dabei, Märkte und Konsumenten besser zu verstehen, Produkte und Services effizient und wirksam zu gestalten, strategische Fragestellungen zu beantworten und Risiken zu reduzieren. Gemeinsam arbeiten wir an diesen Zielen und stellen den Kunden ins Zentrum.
Wir vereinen die Erfahrung unserer langjährigen Mitarbeitenden und die Perspektiven unserer neuen Kollegen für das beste Resultat.
Wir vereinen Mitarbeitende über die verschiedenen Standorte und Sprachregionen hinweg.
Wir vereinen Mitarbeitende mit unterschiedlichen Fachkompetenzen und erleben interne Entwicklungen vom Interviewenden zum Kadermitglied.
Wir bieten Chancengleichheit für Mann und Frau und fördern die Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.

Sandra Leuenberger, Laborkoordinatorin Luzern
„Da ich vor über 10 Jahren im LINK als Telefoninterviewerin eingestiegen bin, kenne ich meinen heutigen Job als Laborkoordinatorin von Grund auf. Die Abwechslung, die Multikulturalität und die verschiedenen Charaktere der Interviewerinnen und Interviewer machen meinen Beruf zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Als Laborkoordinatorin habe ich die Verantwortung für über 100 Interviewerinnen und Interviewer sowie Supervisoren und kann dabei täglich meine Stärken im Multitasking einsetzen. Aber die Hauptsache in meinen Job ist der Teamgeist: Wir können lachen, kollegial sein und dabei einen guten Job machen.“

Katja Stadelmann, Supervisorin
„Als Supervisorin bin ich nahe bei unseren Interviewerinnen und Interviewern sowie bei der Laborleitung. Für mich bietet diese Funktion eine abwechslungsreiche Tätigkeit, bei der ich gefordert bin, in immer wieder ändernden, manchmal auch hektischen Situationen, kreative Lösungen zu finden. Flexibilität, Humor, Verständnis, aber auch Unkompliziertheit, Genauigkeit, Spontanität und Strukturiertheit sind Eigenschaften, die im Arbeitsalltag in meiner Stelle gefordert sind. Denn im LINK gibt es alles, was es nicht gibt. Gleichzeitig ist es die perfekte Ergänzung zu meiner selbständigen Erwerbstätigkeit als Übersetzerin, bei der ich wenig mit Menschen zu tun habe.“
Nebenjob als Telefoninterviewerin / Telefoninterviewer im Bereich der Markt- und Sozialforschung (Standort Luzern oder Zürich)
Suchen Sie einen spannenden sowie anspruchsvollen Nebenjob als Telefoninterviewer/-in und lieben die Herausforderung im Umgang mit Menschen am Telefon?
Wollen Sie die spannendsten Umfragen der Schweiz durchführen und wissen, was die Meinung der Schweizer Bevölkerung ist?
Dann sind Sie bei uns genau richtig, denn wir sind auf der Suche nach Verstärkung für unsere Teams in Luzern oder Zürich.
Als Telefoninterviewer/-in stehen Sie im direkten Kontakt mit der Schweizer Bevölkerung und führen am Telefon strukturierte computergestützte Interviews durch (KEIN VERKAUF). Zur Ergänzung unserer Teams in Luzern und Zürich suchen wir motivierte, engagierte und kommunikativ starke Persönlichkeiten ab 17 Jahren. Sie haben die Möglichkeit, die Arbeitstage selbst zu wählen und arbeiten mind. 2 Abendeinsätze pro Woche von 17.30 Uhr bis 20.30 Uhr, sowie einen Freitagabend und einen Samstageinsatz pro Monat. Die Einsätze als telefonische/-r Interviewer/-in erfolgen auf gegenseitigen Abruf.
Bei entsprechender Eignung besteht später die Möglichkeit der Interviewtätigkeit teilweise im Homeoffice nachzugehen. Dies bedingt eine erfolgreiche Einarbeitungszeit vor Ort und das Vorhandensein bestimmter Kriterien für den Arbeitsplatz zu Hause.
Wir bieten Ihnen
- Einen Arbeitsplatz an zentraler Lage
- Die Arbeit in einem grossen und unkomplizierten Team
- Grosse Flexibilität in der Planung Ihrer Arbeitseinsätze
- Interne Schulungen und Workshops, um Ihre kommunikativen Kompetenzen weiterzuentwickeln
- Abwechslung dank grosser Kundenvielfalt und verschiedenen Grossprojekten
- Spannende Gespräche am Telefon
Sie bringen mit
- Zuverlässige, engagierte und präzise Arbeitsweise
- Akzentfreies Schweizerdeutsch
- Kultivierter Umgangston
- Computerkenntnisse
- Belastbarkeit und Flexibilität
- Freude am Kontakt mit Menschen am Telefon
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Gocha Ngurah Anak Agung, Telefoninterviewer
„Durch LINK habe ich in mehreren Schulungen vieles über Markt-, Sozial- und Medienforschung gelernt. Ich konnte neue Fähigkeiten erwerben: wie baue ich Vertrauen gegenüber Kunden auf oder wie stärke ich meine Überzeugungskraft. Mein Selbstvertrauen und Mut, um andere Leute anzusprechen, hat sich in kürzester Zeit sehr verbessert. Ich habe neue Freundschaften geschlossen und habe mich in vielerlei Hinsicht weiterentwickelt.“

Daniel Huber, Telefoninterviewer
„Die Arbeit bei der LINK ist eine tolle Abwechslung zum Studium. Ich kann nicht nur meine Arbeitszeit frei einteilen, sondern habe zudem die Möglichkeit mit interessanten Menschen in ganz unterschiedlichen Situationen zu telefonieren. Ich habe gelernt, wie ich auf Einwände systematisch reagiere und mit kritischen Reaktionen umgehe.“