Die Energiestrategie 2050 des Bundes zeigt, wohin die Reise geht. Der Ausbau erneuerbarer Energien oder die effiziente Gebäudesanierung werden einen erheblichen Einfluss auf die Planung, Arbeitsweise und Mobilität von Privatpersonen und Unternehmen haben. Zudem wird die Öffnung des Strommarktes die Schweizer Anbieter vor neue Herausforderungen stellen.

In diesem dynamischen Umfeld werden Insights – sei es im B2B- oder B2C-Business – in den Bereichen Kundenzufriedenheit, Markenimage oder Werbewirkung immer wichtiger. Energieanbieter sind gefordert, sich über eine Marketingstrategie für das Geschäft der Zukunft zu positionieren; und das in einem Marktkontext, der vergleichsweise wenig Differenzierungspotenzial auf der Leistungsseite bietet. Zudem sind die Bedürfnisse der B2B- und B2C-Kunden sehr unterschiedlich.

In diesem Spannnungsfeld helfen wir unseren Kunden mit einer fundierten Datengrundlage und Market Insights auf ihrem Weg hin zu besseren und richtigen Entscheidungen.

Unsere Kunden


Unsere Kunden


Kontaktieren Sie uns

David Sanchez

Senior Projektleiter