Wachstum dank Customer Centricity
Healthcare-Marktforschung erfordert ein besonderes Mass an Branchenkompetenz. Der Markt ist stark fragmentiert und schliesst Fachbereiche wie Medizintechnik und Biotechnologie ein, in denen häufig nur punktuell Market Research betrieben wird. Wir führen in allen Marktsegmenten qualitative und quantitative Studien sowie Marktanalysen durch, um unsere Kund/innen bei Entscheidungsfindung und Wettbewerbsbeobachtung zu unterstützen. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Themen der Werbeforschung, Produktentwicklung und Marktpotenzialanalyse, Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit oder Kundensegmentierung geht.
Wir decken OTC, OTx sowie Rx ab und greifen je nach Fragestellung und Zielsetzung auf die geeigneten Erhebungsinstrumente und Rekrutierungswege zurück. Es spielt dabei keine Rolle, ob Apotheker/innen, Ärzt/innen, Pflegepersonal, aktuelle bzw. ehemalige Patient/innen oder Verbraucher/innen beforscht werden müssen – zudem führen wir Studien im internationalen Kontext durch. Auch in technisch und regulatorisch komplexen Themenfeldern sind wir zu Hause, und decken damit neben den Gebieten Pharma, Healthcare und Medizin auch Studien im Bereich Gesundheit, Medizintechnik und Biotechnologie ab.