Im Wettbewerb um die Aufmerksamkeit der Zielgruppe bei begrenzt zur Verfügung stehenden finanziellen Ressourcen für Werbung ist es für Media- und Werbeagenturen wichtig, Ihren Kunden einen Mehrwert zu generieren und diesen auch nachzuweisen. Der Erfolg einer Kampagne hängt nicht nur davon ab, dass die gewünschte Aufmerksamkeit und Wirkung erzielt wird. Die Allokation der Werbebudgets auf verschiedene Werbemedien muss auch gewährleisten, dass die richtige Zielgruppe in möglichst grosser Reichweite zum richtigen Zeitpunkt erreicht wird.

Um dies nachzuweisen bieten wir verschiedene Lösungen an. So generieren wir beispielsweise mittels Werbe-Pre- oder Posttests, u.a. in Kombination mit impliziten Messmethoden, wichtige Insights zur Wirkung der Werbekreation. Mittels Null-, Folge- oder Impact-Messungen können Effekte auf Zielgrössen wie beispielsweise Bekanntheit, Image oder Kaufabsicht analysiert und nachgewiesen werden. Die Überprüfung der Zielgruppenerreichung und -reichweite ist ebenfalls im Rahmen dieser Studien möglich. Zudem können durch die Integration von Werbewirkunsgmess-Elementen in Markentrackings die Performance im Zeitverlauf gemessen und Werbeeffekte aufgezeigt werden. Gerne unterstützen wir Sie und Ihre Kunden dabei als neutraler Forschungs- und Analysepartner.

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Anja Kunath

Senior Projektleiterin Marktbereich Ost & Financial Services