Customer Journey-Analysen: Den Weg Ihrer Kund/innen verstehen

Ihre potenziellen Kund/innen kommen auf vielfältige Weise mit Ihrem Unternehmen in Kontakt. Verschiedenste Online- und Offline-Touchpoints säumen den Weg, den Leads auf ihrer Reise bis hin zum/zur Kund/in nehmen. An jedem dieser Kontaktpunkte wird das Gesamterlebnis gegenüber Ihrem Unternehmen oder Produkt beeinflusst. Beispielhafte Fragestellungen, die wir auf Basis von Customer Journey-Analysen berantworten, sind:

  • Welche Touchpoints sind bei welcher Kundenzielgruppe relevant?
  • Wie performen Sie in Ihrem Unternehmen an diesen Kontaktpunkten – was sind die Delighter und Pain Points aus Kundensicht?
  • Welche Rolle spielen verschiedene Online- und Offline-Kontaktpunkte im Hinblick auf die gesamte Customer Experience?

Auf Basis unserer Analysen können Handlungsfelder, Strategien und operative Massnahmen abgeleitet werden. Eine grafische Darstellung der Customer Journey, also eine Customer Journey Map, ermöglicht es Ihnen zudem, die Reise Ihrer Kund/innen vom ersten Kontakt bis hin zur langfristigen Beziehung mit Ihrem Unternehmen nachvollziehen zu können.

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Brigitte Rush-Gleissner

Head of Qualitative Research