CX-Management Systeme: Steuern Sie das Unternehmen ausgehend von Kund/innen
Es ist schlecht, wenn Sie Ihren Kund/innen nicht die Möglichkeit geben, deren Meinung zu Produkten oder zum Unternehmen zurückzuspielen. Noch schlechter allerdings ist es, wenn Kund/innen ihr Feedback platzieren, dieses aber unbearbeitet in der Schublade verschwindet.
Wenn das Kundenfeedback wirklich eine aktive Rolle bei der Steuerung Ihres Unternehmens einnehmen soll, sind CX-Management Systeme eine sinnvolle Lösung. Aufsetzend auf Feedback-Befragungen bieten sie drei wesentliche Vorteile:
- Sie bilden das gesamte Kundenfeedback aus allen Teilbefragungen zentral, übersichtlich und live in einem Dashboard ab.
- Mitarbeitenden der Institution wird die Möglichkeit gegeben, live das aktuelle und für sie jeweils relevante Kundenfeedback einzusehen (bspw. kann «Vertriebsteam Nord» die Ergebnisse der Kund/innen aus Ihrer Vertriebsregion im Vergleich zu allen Kund/innen sehen, nicht aber die anderen Vertriebsregionen im Detail; oder das «Team Customer Service» erhält nur Einblick in die offen genannten Kunden-Kritikpunkte seiner Hotline)
- Über individuelle Software-Erweiterungen wird eine aktive Nutzung der Kundenfeedbacks sichergestellt (bspw. über Massnahmen-Management-Tools, automatisierte E-Mail Alerts beim Eingang kritischer Kundenfeedbacks, Reminder zur Bearbeitung von Kundenfeedbacks, automatisierte Rückmeldungen an Kund/innen zur Bearbeitung ihrer Impulse) – diese Lösungen können über API-Schnittstellen auch an andere Systeme angebunden werden (bspw. an CRM-Datenbanken, Case-Management-Systeme und BI-Lösungen).
LINK bietet Unterstützung bei Konzeption, Entwicklung und Betrieb von CX-Management Lösungen – und das für jede Organisation, unabhängig von Grösse, Komplexität, Region, Branche oder eingesetzter Software. Für die Umsetzung unserer Lösungen greift unser hausinternes Spezialisten-Team (aus den Bereichen CX, Analytics, DP, IT) auf State-of-the-Art Softwarelösungen zurück und bringt breite Projekterfahrung aus verschiedensten Branchen mit.