Gerade wenn die Medien intensiv über ein für Sie relevantes Thema berichten, ist es oft nicht leicht, den Überblick zu behalten. Welche Aspekte des Themas dominieren die mediale Diskussion? Was wird in den Medien eher negativ und was wird eher positiv bewertet? Und wie ist die Tonalität, mit der generell über die Thematik berichtet wird? Diese und ähnliche Fragen beantworten wir für Sie mittels unserer quantitativen oder qualitativen Inhaltsanalyse der von Ihnen ausgewählten TV-, Radio-, Print- oder Online-Berichterstattung.


Auf Ihre Wünsche zugeschnittene Analyse


Sagen Sie uns, zu welchen Aspekten der medialen Berichterstattung Sie mehr wissen möchten. Seien es Darstellungstendenz, Kontext oder Kernthemen – wir entwickeln ein auf Ihr Erkenntnisinteresse zugeschnittenes Analyseinstrument (Codebuch). Auf dessen Grundlage untersuchen unsere intensiv geschulten Codierer die von Ihnen ausgewählte Medienberichterstattung. Die Analyseergebnisse stehen Ihnen in Dashboard- oder Berichtsform zur Verfügung.

Kontaktieren Sie uns

Dr. Sonja Glaab-Seuken

Director
Media Research