Viele Unternehmen haben bereits über Newsletter, Marketingaktionen wie Gewinnspiele oder Direkt-Kontakte ein eigenes Kundenpanel aufgebaut, stossen dann aber bei dessen kontinuierlicher Pflege, bei Incentivierung, Datenschutz, Rückfragen oder der Umsetzung spannender Befragungs-Projekte an ihre Grenzen. Wenn Panelist/innen jedoch negative Projekt-Erfahrungen machen, werden sie schnell inaktiv und es muss aufwändig ein Ersatz rekrutiert werden.

Wenn Panels rein auf Basis von Kundenadressen aufgebaut wurden, bleiben sie zudem immer auf den eigenen Kundenstamm limitiert. Es können also beispielsweise keine Erkenntnisse darüber gewonnen werden, ob durch das Angebot von neuen Produkten, zusätzlichen Dienstleistungen oder durch den Einsatz von Werbemassnahmen Neukund/innen gewonnen werden können.


Durch professionelles Panelmanagement bleiben Sie im kontinuierlichen Dialog mit Ihren Kund/innen und Nicht-Kund/innen.


Wir bieten dafür professionelle Lösungen: Zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse rekrutieren wir für Sie Ihr eigenes Kundenpanel, managen und bewirtschaften es und kümmern uns um Datenschutz und –sicherheit. Ihr Kundenpanel ist damit ein langfristig wertvolles Instrument, um im kontinuierlichen Dialog mit Ihren Kund/innen zu bleiben. Je nach Bedarf realisieren wir für Sie kontinuierliche und Ad Hoc-Studien auf dem Panel. Über Online- und Mobile-Befragungen, Communities, Chats, Blogs oder Interviews setzen wir dafür alle gängigen Methoden ein.

Zudem bieten wir über das LINK Internet-Panel die Möglichkeit, Ihre Befragungen im Kundenpanel mit Nichtkund/innen anzureichern. Damit können Sie über den Tellerrand hinausblicken und auch marktrepräsentative Insights erhalten.

Mit Ihrem eigenen Online Panel haben Sie die Möglichkeit, die Stimme der Kundschaft konsequent in der Entscheidungsfindung zu berücksichtigen.

Unsere Kund/innen


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Stefan Reiser

Geschäftsbereichsleiter Marketingforschung