Warum wir wollen, dass Sie mitmachen:

  • Wir wollen verstehen, wie Sie denken und was Sie interessiert
  • Wir wollen verschiedene Aspekte und Meinungen entdecken, die eventuell noch unentdeckt sind
  • Wir fragen nach dem «Warum»: Warum wird etwas gemocht bzw. abgelehnt?
  • Wir wollen Ihre Ansichten und Bedürfnisse erfahren, damit unsere Auftraggeber/innen wissen, welche Marken, Produkte und Dienstleistungen sie entwickeln können

Welche Studien führen wir durch?

Für uns gibt es keine falschen Antworten. Wir sind an Ihrer ehrlichen und persönlichen Meinung interessiert und wollen wissen, wie Sie denken.Je nach Forschungsziel sind unterschiedliche Methoden zielführend, beispielsweise (Online-)Einzelgespräche, in denen wir uns mit Ihnen über einzelne Themen ausführlich unterhalten. Andere Optionen sind unter anderem die Einladung in eine kleine Gruppe von Personen (Gruppendiskussion), um über allgemeinere Themen zu sprechen, die Teilnahme an einem Online-Blog, wobei Sie verschiedene Aufgaben lösen und bearbeiten können, oder wir begleiten Sie zu Ihrem Einkauf, damit wir Ihr Einkaufsverhalten besser verstehen können.Einige Themen unserer aktuellen Studien:

  • Wie benutzerfreundlich ist eine neue Webseite?
  • Welche Wünsche und Bedürfnisse haben Sie gegenüber Ihrem Arbeitgeber/Ihrer Arbeitgeberin?
  • Welches Ladenkonzept gefällt Ihnen am besten?

Wie behandeln wir Ihre Daten?

  • Wir verkaufen Ihnen nichts und Sie erhalten keine Angebote oder Werbung
  • Ihre Daten werden streng vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben
  • Nur eine begrenzte Zahl an Mitarbeitenden haben Zugriff auf Ihre Daten
  • Ihre Daten werden anonym ausgewertet

Ihre Benefits:

  • Vergütung im Rahmen von CHF 80 – 150 pro Teilnahme, abhängig vom zeitlichen Aufwand
  • Exklusive Möglichkeit für Sie, Ihre Meinung unter anderem zu neuen Produkten oder Kampagnen abzugeben und deren Lancierung mitzuprägen
  • Es wird nicht langweilig – Sie nehmen auf unterschiedliche Weise an Marktforschungsstudien teil:
    • Durch eine im vorhinein vereinbarten Zeit, bei persönlichen oder online Gruppendiskussionen oder Interviews
    • Als Mitglied einer Online-Community
    • Durch den Erhalt von Produkten zum Testen

Wie mache ich mit?