Trends frühzeitig erkennen und reagieren

Vom Verstehen der Bedürfnisse ihrer Zielgruppen über die Bewertung von Konzepten, Ideen und Verpackungen bis hin zur Ermittlung von Produktnutzung und des Einkaufsverhaltens: LINK Qualitative unterstützt Sie bei Konsumgütern jeder Art.

Marktsignale erkennen, verstehen und nutzen

Mit LINK Qualitative sichern Sie sich fundierte Insights zu bestehenden und potentiellen Zielgruppen, Customer Journey, Ihrer Positionierung im Wettbewerbsumfeld, Akzeptanz neuer Konzepte, Wirkung Ihres POS- und Onlineauftritts und Ihrer Sortiments- und Preispolitik.

Erfolgsfaktor Kundenorientierung und Vertrauen

Ob Studien mit HNWIs, Usability Tests von Finanzplattformen und Online-Dienstleistungen oder vertiefte Exploration Ihrer Zielgruppe und ihrem Umgang mit Geld: LINK Qualitative unterstützt Sie dabei, Ihre Zielgruppen kennenzulernen und die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Komplexität durch Exploration und Diskurs reduzieren

Unsere Branchenexpert/innen schaffen Verständnis und Einblicke in Ihre Key Stakeholder aus verschiedenen B2B-Geschäftsfeldern – beispielsweise Rohstoffhandel und Mining, Produktion und Logistik, IT, Maschinen- und Anlagenbau, Engineering sowie Baugewerbe.

Emotionen hinter den Luxusgütern

Wir unterstützen Luxusgüter-Brands, indem wir business-kritische Insights zu Themen wie Kundenzufriedenheit, Kundenbedürfnisse und -erwartungen sowie Markenimage generieren. Treffen Sie bessere Entscheidungen – sei es im Bereich Innovation, Design, Marketing, Vertrieb oder After-Sales, in der Schweiz oder auf internationaler Ebene.

Wachstum dank Customer Centricity

Healthcare-Marktforschung erfordert ein besonderes Mass an Branchenkompetenz. Dabei spielt es keine Rolle, ob es um Themen der Werbeforschung, Produktentwicklung und Marktpotenzialanalysen geht. Wir erforschen dafür Apotheker/innen, Ärzt/innen, Pflegepersonal, aktuelle bzw. ehemalige Patient/innen oder Verbraucher/innen und führen Studien im internationalen Kontext durch.

Mobilitätsbedürfnisse und Trends besser verstehen

Wir begleiten Verkehrsbetriebe auf dem Weg in die Mobilitäts-Zukunft. Dazu führen wir Gästebefragungen durch, testen und entwickeln Prototypen von Produkten und Dienstleistungen und helfen dabei, die Kundenreise anhand verschiedener Bedürfnisse zu gestalten.

Unterstützung im Bereich Branding, Strategie und Kampagnengestaltung

Zur Erzielung der gewünschten Aufmerksamkeit und Reichweite bieten wir verschiedene Lösungen an.So generieren wir beispielsweise mittels Fokusgruppen und Werbe-Pre- oder Posttests zur Weiterentwicklung von Konzepten wichtige Insights zur Wirkung der Werbekreation.

Kontaktieren Sie uns

Brigitte Rush-Gleissner

Head of Qualitative Research