Avatar

Brigitte Rush-Gleissner

Head of Qualitative Research

brigitte.rush@link.ch

+41 41 267 72 49

Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der qualitativen Marktforschung hat sich Brigitte ein breites Repertoire angeeignet – von klassischen Methoden wie Fokusgruppen, Tiefeninterviews und Ethnografie bis zu neueren, digitalen Möglichkeiten.

Vor allem hat sie eins gelernt im Laufe der Zeit: Qualitative Forschung ist Kunst und Wissenschaft zugleich. Ein guter Quali-Forscher nutzt sowohl Verstand als auch Gespür, um zu einem ganzheitlichen Verständnis zu kommen.

Brigitte hat 20 Jahre im pazifischen Nordwesten der USA gelebt. Sie hat einen Master in Experimenteller Psychologie und war wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität von Washington, Seattle bevor sie in die Marktforschung wechselte.

Avatar

Daniel Stocker

Director
Innovation & Design Thinking

daniel.stocker@link.ch

+41 41 367 72 48

Daniel ist unsere Anlaufstelle für Beratung, Konzeption und Umsetzung von Innovationsprojekten diverser Branchen mit Schwerpunkt auf bedürfnisorientierte Produkt- und Serviceentwicklungen.

Er hat ursprünglich Design Management an der Hochschule Luzern mit Schwerpunkt Product and Industrial Design und Design Thinking studiert und hat sich als kompetenter Insights Consultant in den Bereichen Business Development, Marketing und Design bewährt. Ausserdem ist er ein Experte in der Implementierung von Design Thinking (Prozess und Methodik) in strategischen Beratungsprojekten.

Avatar

Lisa Rabner-Catran

Senior Consultant
Behavioral Insights

lisa.rabner@link.ch

+41 41 367 72 45

Während ihres Bachelorstudiums in Psychologie und ihres Masterstudiums in Verhaltensökonomie entwickelte Lisa eine Faszination für menschliches Verhalten. Wie handeln wir Menschen, wie treffen wir Entscheidungen, und warum tun wir, was wir tun?

Ihre mehrjährige Erfahrung in der Marketingforschung und Beratung ermöglicht es Lisa nicht nur die richtigen Fragen zu menschlichen Verhalten zu stellen, sondern stellt ihr auch die Tools zur Verfügung, um diese zu beantworten.

Bill Bachmann

Bill Bachmann

Senior Research Consultant
Marketing Research

bill.bachmann@link.ch

+41 41 367 72 47

Bill ist unser Spezialist für Studien, bei denen wir qualitative und quantitative Methoden kombinieren. Vor allem in den Bereichen Konsumgüter, Finanzen, Versicherungen, Kommunikation und Medien hat er schon etliche Qual-Quant Projekte erfolgreich umgesetzt.

Er hat einen M.Sc. in Business Administration mit Fachrichtung Marketing an der Universität Bern und Basel und hat vor der LINK als Sales Koordinator im Sportmarketing bei einer internationalen Agentur gearbeitet.

Celina Schäuble

Celina Schäuble

Trainee
Qualitative Research

celina.schaeuble@link.ch

+41 41 367 72 51

Celina unterstützt die Projektleitenden bei der Konzeption der qualitativen Marktforschungsstudien, koordiniert Termine und kümmert sich um das Set-Up Interview, Fokusgruppen und online Methoden. Sie unterstützt das Team auch während der Feldarbeit und bei der Auswertung und Berichterstellung. Sie hat Erfahrungen bei der Durchführung von Shop-Alongs, Eye-Tracking Studien und Online Communities.

Avatar

Bill Bachmann

Senior Research Consultant
Marketing Research

bill.bachmann@link.ch

+41 41 367 72 47

Bill ist unser Spezialist für Studien, bei denen wir qualitative und quantitative Methoden kombinieren. Vor allem in den Bereichen Konsumgüter, Finanzen, Versicherungen, Kommunikation & Medien hat er schon etliche Qual-Quant Projekte erfolgreich umgesetzt.
Er hat einen M.Sc. in Business Administration mit Fachrichtung Marketing an der Universität Bern und Basel und hat vor der LINK als Sales Koordinator im Sportmarketing bei einer internationalen Agentur gearbeitet.

Avatar

Selen Gjukaj

Research Consultant
Marketing Research

selen.gjukaj@link.ch

+41 41 367 72 44

Selen hat vor der LINK als Brand und Content Managerin gearbeitet und danach Angewandte Psychologie mit Schwerpunkt auf Wirtschaftspsychologie an der Fachhochschule Nordwestschweiz studiert. Während des Studiums hat sie ihre Leidenschaft für qualitative Forschung entdeckt.

Aufgewachsen ist sie zwischen verschiedenen Kulturen. Diese Erfahrungen helfen ihr dabei, neue Perspektiven einzunehmen und vertieftes Verständnis für unterschiedliche Zielgruppen zu entwickeln.

Avatar

Celina Schäuble

Trainee
Qualitative Research

celina.schaeuble@link.ch

+41 41 367 72 51

Brauchen noch Text von Celina

Kontaktieren Sie uns

Brigitte Rush-Gleissner

Head of Qualitative Research