Tracken Sie die Performance Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld

Das Marken-Monitoring ist ein essenzielles Instrument für die unternehmerische Markensteuerung. Erhalten Sie regelmässige Einblicke in die Performance Ihrer Marke und beobachten Sie die Entwicklung der wichtigsten Marken-KPIs im Wettbewerbsumfeld, zum Beispiel:

  • Steigt die Markenbekanntheit am Markt wie geplant an?
  • Gewinnt oder verliert Ihre Marke an Attraktivität bei Ihrer Zielgruppe?
  • Verbessert sich die Markenperformance im Vergleich zum Wettbewerb?

Überprüfen Sie den Erfolg Ihrer strategischen Massnahmen und finden Sie heraus, wie Sie den Erfolg Ihrer Marke aktiv beeinflussen und steuern können. Durch regelmässige Erhebungswellen, bspw. im monatlichen oder jährlichen Rhythmus, erkennen Sie positive wie negative Ausschläge bei Ihnen sowie bei Wettbewerbern. Daraus können wir für Sie ableiten, welchen Impact etwaige Marketing- und Vertriebsaktivitäten oder Presseberichte auf die Marktwahrnehmung haben.

Kontaktieren Sie uns

Marianne Altgeld

Head of Retail & FMCG Research