Produkt-, Verpackungs- und Innovationsforschung: Fühlen Sie Ihren Konzepten auf den Zahn

Egal, worum es sich bei Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrer Innovation handelt: wir unterstützen Sie bei der Sicherstellung Ihres Markterfolgs. Bei der Entwicklung eines geeigneten Testdesigns berücksichtigen wir unter anderem folgende Aspekte:

  • Um welche Art von Produkt oder Dienstleistung handelt es sich? (Komplexitätsgrad, Neuartigkeit, Preisniveau)
  • Welche Kundenzielgruppen sind zu berücksichtigen? (B2B/ -B2C; regional vs. international; Kundensegmente)
  • In welchem Reifestadium befindet sich Ihr Konzept? (Idee, konkretisiertes Konzept, Prototyp, existierendes Produkt, Relaunch mit neuen Features)

Auf Basis unserer Tests bei (potenziellen) Kunden sagen wir Ihnen, welche Marktpotenziale bestehen, wie es um die Kunden-Akzeptanz bei den verschiedenen Zielgruppen bestellt ist und wovon eine erfolgreiche Markteinführung abhängt.

Kontaktieren Sie uns

Laura Colledani

Marktbereichsleiterin West & Consumer Goods / Retail