Im Zeitalter von Customer und User Centricity sind relevante Insights essentiell, um sich erfolgreich gegen Mitbewerber/innen oder im nationalen und internationalen Wettbewerb durchzusetzen. In der Praxis fehlt jedoch häufig die Zeit, sich mit den vielfältigen Methoden und Services auseinanderzusetzen. Mit unserer 30-jährigen Expertise in den Bereichen Markt- und Sozialforschung unterstützen wir Sie daher als Projektmanager/innen und Berater/innen bei der Planung, Umsetzung und/oder Auswertung Ihrer Vorhaben rund um die Themen Customer und User Insights.


Projektleitung und Forschungsberatung aus Expertenhand


Wir geben Ihnen Hilfestellung bei der Aufbereitung auch von bereits vorhandenen Daten mithilfe von automatisierten Reportings oder individualisierten Dashboard-Lösungen in Echtzeit und geben Auskunft über adäquate Analyseverfahren für Ihre Fragestellung (z.B. sind Mittelwertvergleiche ausreichend oder komplexe Machine-Learning Verfahren notwendig). Natürlich unterstützen wir Sie bei der Wahl eines geeigneten Studiendesigns (z.B. AB-Test vs. komplexes Design), der passenden Erhebungsmethode für Ihre Zielgruppe (quantitativ oder qualitativ, online oder telefonisch, Methodenmix etc.) sowie bei der Erstellung und Programmierung von Fragebögen und Interviewleitfäden.

Kontaktieren Sie uns

Dr. Sabine Frenzel

Managing Director
Social Research