Wir unterstützen Sie auf Ihrem Weg zu besseren Entscheidungen. Egal, ob qualitative oder quantitative Studie, im B2B- oder B2C-Geschäft und zu welchem Forschungsthema – wir sehen die Welt durch Ihre Augen und finden eine Lösung für Ihre Problemstellung.


Fundierte Erkenntnisse für den maximalen ROI 


Marketing kostet Geld. Mithilfe fundierter Erkenntnisse aus der Marktforschung zeigen wir auf, welche Massnahmen für Ihre Marketingziele am besten geeignet sind und liefern damit die Voraussetzung für einen maximalen Return on Invest.

Dabei verfolgen wir einen ganzheitlichen Ansatz für die Evaluation Ihrer Marketingmassnahmen – natürlich immer aus der Perspektive Ihrer Kunden und Nutzer. Sie erhalten Insights zu den effektivsten Kanälen und Plattformen, den wirkungsvollsten Inhalte und den passendsten Testimonials bestehender oder geplanter Kommunikationsmassnahmen. Unsere Marktanalysen zeigen zudem auf, wo bisher ungenutztes Marktpotenzial schlummert und wie Sie am besten neue Zielgruppen für Ihre Dienstleistungen oder Produkte gewinnen können.

Jetzt Kontakt aufnehmen

Our customers


Our customers


Egal, ob Sie ein neues Produkt auf den Markt bringen oder Ihre Pricingstrategie optimieren wollen, ob Sie herausfinden wollen, wie Ihre Kunden noch zufriedener und loyaler werden oder wie Sie den Wert Ihrer Marke erhöhen können – wir entwickeln für jede Forschungsfrage eine massgeschneiderte Lösung, bei der wir auf einem breiten Fundament an (analytischen) Methoden aufbauen können.

Im Zentrum stehen dabei Marktanalysen ebenso wie Customer Insights, denn nur mit einem fundierten Wissen über Ihren Markt und Ihre Kunden und deren Bedürfnisse können Sie Ihre Produktentwicklung und Ihre Marketingmassnahmen effizient und fokussiert ausrichten.

Dabei behalten wir immer die Umsetzbarkeit der Erkenntnisse im Blick, denn nur dann können Sie aus den Ergebnissen der Marktforschung auch einen zählbaren Vorteil gewinnen.

Mit unserer methodischen Kompetenz, unseren analytischen Fähigkeiten und unserer Leidenschaft für Marktforschung sind wir der ideale Partner, um Sie bei Ihrer Weiterentwicklung zu unterstützen.

Contact us

Stefan Reiser

Geschäftsbereichsleiter Marketingforschung