Unsere Insights Alles anzeigen Über uns News Produkt News Studien Events Use Cases StudienUse Cases 22. März 2023Toblerone droht ohne das Matterhorn deutlich an Boden zu verlieren Studien 9. März 2023Gleichberechtigung: Männer bringen den Müll raus – der restliche Haushalt ist Frauensache StudienUse Cases 2. März 2023Top Performer 2022 der Detailhandels- und Konsumgüterbranche: Jumbo und XXXLutz durch neue Filialen auf dem Vormarsch Studien 1. März 2023Elektromobilität in der Schweiz: Interesse vorhanden, aber Wissen begrenzt Studien 22. Februar 2023Umfrage für Home Instead: Schweizer Senior/innen und ihre Angehörigen zögern bei Betreuungsfragen Studien 14. Februar 2023Vegane Ersatzprodukte auf dem Vormarsch: der Plant Based Food Report 2023 Studien 7. Februar 2023Psychische Gesundheit: Schweizer beurteilen ihr 2022 viel positiver als Deutsche StudienUse Cases 6. Februar 2023TWINT und KPT gehören zu den Gewinnerbrands 2022 Studien 23. Januar 202347 % der 25- bis 64-Jährigen glauben, später in Rente gehen zu müssen: Pessimismus bei der Altersvorsorge Über uns 20. Januar 2023CEO-Wechsel bei der LINK Studien 19. Januar 2023So ticken Schweizer Gamerinnen und Gamer Studien 18. Januar 2023Gute Noten für Personal und Sicherheit: Kundenzufriedenheitsumfrage im Berner ÖV Use Cases 16. Januar 2023Kontinuierliches Tracking der Verbraucherwahrnehmung: Der Schlüssel zum Markenerfolg Studien 12. Januar 2023Die Reisebranche im Wandel: Ergebnisse der Reisestudie 2022 von Allianz Partners Über uns 19. Dezember 2022Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der LINK haben Kinderaugen zum Leuchten gebracht! Studien 6. Dezember 2022So denkt die Schweizer Bevölkerung im November 2022 über den Ukraine-Krieg Studien 25. November 2022Evaluation Corona-Erwerbsersatz für Selbstständigerwerbende: Online-Umfrage für die EFK Studien 23. November 2022Mehr als 88’000 Franken im Rahmen von Mieterzufriedenheitsbefragungen gespendet Studien 16. November 2022Swiss Health Monitor 2022: Das Schweizer Gesundheitswesen aus Sicht der Bevölkerung Studien 14. November 2022Studie für Kinderschutz Schweiz zur körperlichen und psychischen Gewaltanwendung in der Kindererziehung News 2. November 2022Quirk’s Media 2022 Researcher of the Year (Supplier) Award: Finalisten-Interview mit Dr. Steffen Schmidt Studien 26. Oktober 2022Bundesrats-Nachfolge: Rösti erhält beste Bewertung, viele Kandidierende nicht bekannt Studien 21. Oktober 2022Die Politisierung der Grenzen und ihre Auswirkungen auf die Schweizer Meinungsbildung Studien 21. Oktober 2022Nur 40 % aller Schweizer Erwerbstätigen lieben ihren Job Studien 12. Oktober 2022Bevölkerungsbefragung für die Gemeinde Glarus Nord Studien 4. Oktober 2022SRG-SSR-Radioprogrammanalyse 2021: So gestalten sich die Sender der Westschweiz Über uns 26. September 2022LINK Sozialtage 2022: Weidputzete und Landschaftspflege für die Natur Studien 22. September 2022Versorgungsknappheit: Die Hälfte der Bevölkerung wäre bereit, im Ernstfall Energie zu sparen Studien 14. September 2022Migros-Filialen bleiben alkoholfrei – Medienwahrnehmung der Marke ändert sich Studien 8. September 2022So denken Schweizerinnen und Schweizer über Videospiele Studien 5. September 2022Digimonitor 2022: Markant stärkere Nutzung von E-Banking- und Streamingdiensten in der Schweiz Studien 1. September 2022Umfrage zum Weltnichtrauchertag in der Romandie Studien 23. August 2022Direkte Handlungsempfehlungen von der Mieterschaft: Mieterzufriedenheitsumfrage für Swiss Prime Anlagestiftung StudienUse Cases 19. August 2022Schweizer Bäuerinnen und Bauern: Sympathie und Neugier durch neuen Markenauftritt Studien 18. August 2022SWISS ist Aufsteigerin des Jahres bei der Kundenempfehlung in Deutschland Über uns 2. August 2022Neues LINK-Logo: Erweiterte Angebotspalette für unsere Kund/innen Studien 20. Juli 2022Stärkere Zustimmung zur Armee, sinkende Befürwortung der Neutralität und erhöhter Pessimismus: Nachbefragung «Sicherheit 2022» Studien 14. Juli 2022Desinformation im Internet: Aktuelle Zahlen der BFS-Erhebung zur Internetnutzung Studien 4. Juli 2022Was können sich Pensionierte in der Schweiz leisten? Über uns 29. Juni 2022Seifenkisten und Sommerfeeling: Die 40-jährige Jubiläumsfeier der LINK Studien 23. Juni 2022Lohntransparenz erst bei einem Drittel der Schweizer Unternehmen Studien 23. Juni 2022Neutral auf der Seite des Völkerrechts: Ungebrochene Unterstützung für die Ukraine in der Schweizer Bevölkerung Studien 21. Juni 2022Swiss Insurance Monitor 2022: Einblicke zur aktuellen Lage der Schweizer Versicherungslandschaft Studien 15. Juni 2022So denken die Bewohner/innen von Erlen über ihre Gemeinde Studien 2. Juni 202254 % der Schweizer Bevölkerung wünschen sich stärkere politische Verankerung des Klimaschutzes Studien 1. Juni 2022Ukraine-Konflikt: Kooperative Neutralität – die Haltung der Schweiz in Zeiten des Kriegs in Europa Studien 5. Mai 2022«Regionalprodukte 2022»: Weshalb kaufen Schweizer/innen regionale Produkte – und welchen Preis sind Sie bereit, dafür zu zahlen? Studien 3. Mai 2022Diversität und Engagement gegen Rassismus in der Schweiz 2021 StudienUse Cases 21. April 2022Markt- und Portfolioanalyse für die Verbandsstrategie der Krebsliga Über uns 30. März 2022LINK-Panelist/innen spenden 2021 über CHF 32‘000 Studien 28. März 2022Ukraine, Sanktionen und weitere Massnahmen: So denkt die Schweiz Studien 22. März 2022Imagestudie: Das Wallis ist so bekannt wie noch nie Studien 21. März 2022Rassismus in der Schweiz: Bestandsaufnahme 2022 Studien 17. März 2022Neue Mobilitätsformen sind für Schweizer/innen eine emotionale Angelegenheit Studien 8. März 2022Frauentag 2022: Ausgeglichene Aufgabenteilung mehrheitlich gewünscht, aber noch nicht erreicht Studien 4. März 2022Drei von vier Schweizer/innen besitzen smarte Produkte Studien 3. März 2022Corona-Tracker: Trotz Zuversicht befürwortet Mehrheit der Gesellschaft gewisse Massnahmen nach wie vor Studien 23. Februar 2022So zufrieden sind die Einwohnerinnen und Einwohner in Muri Produkt News 18. Februar 2022EVU Marktatlas B2C 2022: Benchmark-Analyse der Markenperformance und Produktpotentiale für Energieversorgungsunternehmen Studien 14. Februar 2022Studie zur Aussenwerbung: Plakate als sympathischstes Werbemedium der Schweiz Studien 7. Februar 2022Mehr Ängste und Sorgen: So geht es der Schweizer Bevölkerung während der Pandemie Studien 24. Januar 2022Büroflächen-Barometer 2021: So ändert sich der Bedarf an Büroflächen bis 2030 Studien 18. Januar 2022Generelles Tempo 30 innerorts: Was denkt die Bevölkerung? Studien 17. Januar 2022Freiwilligenarbeit in der Schweiz 2020 Studien 10. Januar 2022Einkauf von nachhaltigen Textilien: erste umfassende Studie für Sustainable Textiles Switzerland 2030 durchgeführt Über uns 21. Dezember 2021Benedikt Lüthi übernimmt die Leitung von YouGov Deutschland Studien 10. Dezember 2021Umfassende Mieterzufriedenheitsbefragung: Digitale Plattform als Branchenlösung Über uns 9. Dezember 2021LINK wird Teil von YouGov Use Cases 8. Dezember 2021«SmartCare»: Wie nehmen Verbraucher/innen die Einführung der volldigitalen Grundversicherung von Atupri wahr? Use Cases 3. Dezember 2021Geschützt: Wie tangiert der Stadler-Rail-Deal die Wahrnehmung der SBB aus Konsumentensicht? Studien 29. November 2021Welchen Kurs wünschen sich Schweizer/innen in Sachen Corona? Use Cases 25. November 2021Schwächt das «Ja» der Delegiertenversammlung für die Abschaffung des Alkoholverbots die Marke Migros? Studien 23. November 2021PoliWork: Wie lassen sich Beruf und politische Milizämter vereinbaren? Studien 22. November 2021Programmanalyse 2020: Stabile Entwicklung der SRF-Radiosender Studien 11. November 2021Methodenvergleich für die Neukonzipierung der PostAuto-Kundenzufriedenheitsbefragung Studien 10. November 2021Für Swiss Prime Site Geschäftsmieterinnen und -mieter befragt Studien 29. Oktober 2021Steigern Sie die Attraktivität Ihrer Gemeinde: Der überarbeitete LINK Gemeinde-Check Studien 12. Oktober 2021So schläft die Schweiz – BICO realisiert die erste repräsentative Schlafstudie des Landes Studien 28. September 2021Die Prioritäten, Wünsche und Beweggründe von Stellensuchenden im Jahr 2021 Events 27. September 2021Inspiration und reger Austausch zum Thema «Kooperationen»: Der LINK Innovationstag als Treffpunkt der Branche Studien 22. September 2021Die Allianz Partners Reisestudie 2021 zum Buchungs- und Reiseverhalten der Schweizer Bevölkerung Über unsNews 22. September 202140 Jahre LINK – wir feiern Jubiläum Studien 8. September 2021Für eine effiziente Gemeindestrategie den Bewohner/innen von Horw auf den Zahn gefühlt Studien 7. September 2021Die Studie Digimonitor untersucht die Schweizer Mediennutzung 2021 Produkt News 6. September 2021Swiss Brand Observer: Erstes Tool für kontinuierliche Befragung zur Schweizer Markenlandschaft Events 30. August 2021LINK und Swisscom gewinnen den planung&analyse-Partnerschaftspreis für «Agile Research Partnership» Studien 27. August 2021Welchen Stellenwert hat betriebliches Gesundheitsmanagement in der Schweiz? Über uns 20. August 2021LINK Sozialtage 2021: Natur- und Bergarbeit in Winterthur und Einsiedeln Events 19. August 2021Nextgen Agile Marketing Insights am Schweizer Markenkongress 2021 News 30. Juli 2021Interview zum Jubiläum: Robert Schlich, Co-Leiter Customer Insights and Analytics (SBB CFF FFS) News 30. Juli 2021Interview zum Jubiläum: Martin Breitschmid, Head of Market & Customer Intelligence (Swisscom AG) News 30. Juli 2021Interview zum Jubiläum: Dr. Jella Hoffmann, Executive Director of Research and Development (WEMF AG für Medienforschung) News 30. Juli 2021Chancen, Learnings und Wendepunkte in 40 Jahren: CEO Benedikt Lüthi im Interview zum Jubiläum der LINK Studien 29. Juli 2021Corona-Tracker: Die Ferien sind da und COVID-19 rückt in die Ferne – vorerst? Über uns 9. Juli 2021Prof. Dr. Andreas U. Lanz in den Verwaltungsrat der LINK gewählt Studien 7. Juli 2021Augmented Reality in der Schweiz Über uns 29. Juni 2021Die LINK pflegt eine Mischung aus Erfahrung und Innovation Produkt News 28. Juni 2021quantilope by LINK: Neues Angebot für flexible, schnelle und agile Marktforschung Produkt News 23. Juni 2021LINK ist ab sofort offizielle Schweizer Partnerin der Research-Plattform quantilope Studien 10. Juni 2021Das Institutionelle Abkommen zwischen der Schweiz und der EU: Wie denkt die Bevölkerung? Studien 20. Mai 2021Impfprivilegien und Impfbereitschaft: Was denkt die Schweizer Bevölkerung? News 19. Mai 2021Interview: Wo steht die qualitative Marktforschung – und wohin bewegt sie sich? Studien 12. Mai 2021Stress und psychische Probleme während des ersten COVID-19-Lockdowns Über uns 19. April 2021LINK Zürich – Neuer Standort im Baslerpark Zürich-Altstetten Studien 15. April 2021Der Swiss Insurance Monitor 2021 zum Stand der Digitalisierung und Trends im Schweizer Versicherungsmarkt Studien 14. April 2021Den Gründermarkt in der Schweiz untersucht Studien 26. März 2021Wie denkt die berufstätige Schweizer Bevölkerung in Pandemiezeiten? StudienUse Cases 22. März 2021LINK Qualitative: Besseres Zielgruppenverständnis für DAR-VIDA Studien 11. März 2021Zustimmung in der Bevölkerung für zeitnahe Öffnung der Restaurants Studien 8. März 2021Welche Sportmarken überzeugen digital auf dem deutschen Markt?