Unsere Insights Alles anzeigen Über uns News Produkt News Studien Events Use Cases Studien 5. Mai 2022«Regionalprodukte 2022»: Weshalb kaufen Schweizer/innen regionale Produkte – und welchen Preis sind Sie bereit, dafür zu zahlen? Studien 3. Mai 2022Diversität und Engagement gegen Rassismus in der Schweiz 2021 Use Cases 21. April 2022Markt- und Portfolioanalyse für die Verbandsstrategie der Krebsliga Über uns 30. März 2022LINK-Panelist/innen spenden 2021 über CHF 32‘000 Studien 28. März 2022Ukraine, Sanktionen und weitere Massnahmen: So denkt die Schweiz Studien 22. März 2022Imagestudie: Das Wallis ist so bekannt wie noch nie Studien 21. März 2022Rassismus in der Schweiz: Bestandsaufnahme 2022 Studien 17. März 2022Neue Mobilitätsformen sind für Schweizer/innen eine emotionale Angelegenheit Studien 8. März 2022Frauentag 2022: Ausgeglichene Aufgabenteilung mehrheitlich gewünscht, aber noch nicht erreicht Studien 4. März 2022Drei von vier Schweizer/innen besitzen smarte Produkte Studien 3. März 2022Corona-Tracker: Trotz Zuversicht befürwortet Mehrheit der Gesellschaft gewisse Massnahmen nach wie vor Studien 23. Februar 2022So zufrieden sind die Einwohnerinnen und Einwohner in Muri Produkt News 18. Februar 2022EVU Marktatlas B2C 2022: Benchmark-Analyse der Markenperformance und Produktpotentiale für Energieversorgungsunternehmen Studien 14. Februar 2022Studie zur Aussenwerbung: Plakate als sympathischstes Werbemedium der Schweiz Studien 7. Februar 2022Mehr Ängste und Sorgen: So geht es der Schweizer Bevölkerung während der Pandemie Studien 24. Januar 2022Büroflächen-Barometer 2021: So ändert sich der Bedarf an Büroflächen bis 2030 Studien 18. Januar 2022Generelles Tempo 30 innerorts: Was denkt die Bevölkerung? Studien 17. Januar 2022Freiwilligenarbeit in der Schweiz 2020 Studien 10. Januar 2022Einkauf von nachhaltigen Textilien: erste umfassende Studie für Sustainable Textiles Switzerland 2030 durchgeführt Über uns 21. Dezember 2021Benedikt Lüthi übernimmt die Leitung von YouGov Deutschland Studien 10. Dezember 2021Umfassende Mieterzufriedenheitsbefragung: Digitale Plattform als Branchenlösung Über uns 9. Dezember 2021LINK wird Teil von YouGov Use Cases 8. Dezember 2021«SmartCare»: Wie nehmen Verbraucher/innen die Einführung der volldigitalen Grundversicherung von Atupri wahr? Use Cases 3. Dezember 2021Geschützt: Wie tangiert der Stadler-Rail-Deal die Wahrnehmung der SBB aus Konsumentensicht? Studien 29. November 2021Welchen Kurs wünschen sich Schweizer/innen in Sachen Corona? Use Cases 25. November 2021Schwächt das «Ja» der Delegiertenversammlung für die Abschaffung des Alkoholverbots die Marke Migros? Studien 23. November 2021PoliWork: Wie lassen sich Beruf und politische Milizämter vereinbaren? Studien 22. November 2021Programmanalyse 2020: Stabile Entwicklung der SRF-Radiosender Studien 11. November 2021Methodenvergleich für die Neukonzipierung der PostAuto-Kundenzufriedenheitsbefragung Studien 10. November 2021Für Swiss Prime Site Geschäftsmieterinnen und -mieter befragt Studien 29. Oktober 2021Steigern Sie die Attraktivität Ihrer Gemeinde: Der überarbeitete LINK Gemeinde-Check Studien 12. Oktober 2021So schläft die Schweiz – BICO realisiert die erste repräsentative Schlafstudie des Landes Studien 28. September 2021Die Prioritäten, Wünsche und Beweggründe von Stellensuchenden im Jahr 2021 Events 27. September 2021Inspiration und reger Austausch zum Thema «Kooperationen»: Der LINK Innovationstag als Treffpunkt der Branche Studien 22. September 2021Die Allianz Partners Reisestudie 2021 zum Buchungs- und Reiseverhalten der Schweizer Bevölkerung Über unsNews 22. September 202140 Jahre LINK – wir feiern Jubiläum Studien 8. September 2021Für eine effiziente Gemeindestrategie den Bewohner/innen von Horw auf den Zahn gefühlt Studien 7. September 2021Die Studie Digimonitor untersucht die Schweizer Mediennutzung 2021 Produkt News 6. September 2021Swiss Brand Observer: Erstes Tool für kontinuierliche Befragung zur Schweizer Markenlandschaft Events 30. August 2021LINK und Swisscom gewinnen den planung&analyse-Partnerschaftspreis für «Agile Research Partnership» Studien 27. August 2021Welchen Stellenwert hat betriebliches Gesundheitsmanagement in der Schweiz? Über uns 20. August 2021LINK Sozialtage 2021: Natur- und Bergarbeit in Winterthur und Einsiedeln Events 19. August 2021Nextgen Agile Marketing Insights am Schweizer Markenkongress 2021 News 30. Juli 2021Interview zum Jubiläum: Robert Schlich, Co-Leiter Customer Insights and Analytics (SBB CFF FFS) News 30. Juli 2021Interview zum Jubiläum: Martin Breitschmid, Head of Market & Customer Intelligence (Swisscom AG) News 30. Juli 2021Interview zum Jubiläum: Dr. Jella Hoffmann, Executive Director of Research and Development (WEMF AG für Medienforschung) News 30. Juli 2021Chancen, Learnings und Wendepunkte in 40 Jahren: CEO Benedikt Lüthi im Interview zum Jubiläum der LINK Studien 29. Juli 2021Corona-Tracker: Die Ferien sind da und COVID-19 rückt in die Ferne – vorerst? Über uns 9. Juli 2021Prof. Dr. Andreas U. Lanz in den Verwaltungsrat der LINK gewählt Studien 7. Juli 2021Augmented Reality in der Schweiz Über uns 29. Juni 2021Die LINK pflegt eine Mischung aus Erfahrung und Innovation Produkt News 28. Juni 2021quantilope by LINK: Neues Angebot für flexible, schnelle und agile Marktforschung Produkt News 23. Juni 2021LINK ist ab sofort offizielle Schweizer Partnerin der Research-Plattform quantilope Studien 10. Juni 2021Das Institutionelle Abkommen zwischen der Schweiz und der EU: Wie denkt die Bevölkerung? Studien 20. Mai 2021Impfprivilegien und Impfbereitschaft: Was denkt die Schweizer Bevölkerung? News 19. Mai 2021Interview: Wo steht die qualitative Marktforschung – und wohin bewegt sie sich? Studien 12. Mai 2021Stress und psychische Probleme während des ersten COVID-19-Lockdowns Über uns 19. April 2021LINK Zürich – Neuer Standort im Baslerpark Zürich-Altstetten Studien 15. April 2021Der Swiss Insurance Monitor 2021 zum Stand der Digitalisierung und Trends im Schweizer Versicherungsmarkt Studien 14. April 2021Den Gründermarkt in der Schweiz untersucht Studien 26. März 2021Wie denkt die berufstätige Schweizer Bevölkerung in Pandemiezeiten? Use Cases 22. März 2021LINK Qualitative: Besseres Zielgruppenverständnis für DAR-VIDA Studien 11. März 2021Zustimmung in der Bevölkerung für zeitnahe Öffnung der Restaurants Studien 8. März 2021Welche Sportmarken überzeugen digital auf dem deutschen Markt? Über uns 5. März 2021LINK unter den besten Arbeitgeber/innen 2021 Studien 22. Februar 2021Die Mobilitätsgewohnheiten der Bevölkerung untersucht Studien 18. Februar 2021Pflanzenbasierte Ernährung in der Schweiz: wo steht sie 2021? Studien 16. Februar 2021Wie nutzt die Schweizer Bevölkerung Sprachassistenten bzw. Sprachfunktionen im Jahr 2020? Studien 15. Februar 2021Wie reist die Schweizer Bevölkerung während einer Pandemie? Studien 5. Februar 2021Die Grundversorgung der Zukunft Studien 2. Februar 2021Die Generalagentur der Zukunft Studien 25. Januar 2021Das Befinden der Schweizer Bevölkerung in Zeiten von COVID-19 News 21. Januar 2021LINK Panelisten spenden 2020 über CHF 180’000 Studien 20. Januar 2021Selbsteinschätzung des Fernunterrichts von Volksschüler/innen im Kanton Luzern Studien 20. Januar 2021Unternehmensmarken, die die Schweiz begeistern Studien 17. Dezember 2020Schweizerische Post erhält trotz «Corona-Jahr» ein gutes Zeugnis von ihren Kund/innen Studien 10. Dezember 2020White Paper und Webinar: LINK und Swisscard AECS stellen neues Konzept für agile Marktforschung in der Schweiz vor Studien 25. November 2020Black Friday während COVID-19: Schweizer/innen kaufen primär online ein, aber glauben nicht an echte Schnäppchen Studien 12. November 2020Trotz Durchbruch beim Impfstoff: Die Eindämmung der Pandemie bleibt eine Herkulesaufgabe News 10. November 2020LINK setzt auf Agilität bei Datenerhebung und Data Processing Produkt News 10. November 2020Das LINK Panel bildet die gesamte Schweizer Bevölkerung ab – selbst in kleineren Kantonen Studien 28. Oktober 2020Aktuelle LINK-Umfrage zeigt: Verschärfung der Massnahmen ‚ja‘, aber bitte ohne grossen Lockdown Studien 20. Oktober 2020Repräsentatives Spezialpanel im Rahmen des COVID-19 Social Monitor der ZHAW und der Universität Zürich Studien 15. Oktober 2020Umfrage zum Fernunterricht: Mehrheit der über 23.000 Befragten sind zufrieden Studien 14. Oktober 2020HR-Barometer 2020: Digitalisierung und Generationen Events 8. Oktober 2020Wegweisend: LINK Webinare im November Studien 8. Oktober 2020LINK-Studie: Reise- und Buchungsverhalten 2020 Studien 7. Oktober 202071% der SchweizerInnen spenden. Danke! Studien 5. Oktober 2020Versicherungen mit reinem Online-Zugang noch nicht im Versicherungsmarkt etabliert News 1. Oktober 2020Web Analytics – Hauptdatenquelle für die Marketingforschung der Zukunft? Studien 24. September 2020Covid19 und die psychische Gesundheit von Eltern, Kindern und jungen Erwachsenen Events 17. September 2020Was Schweizer Patienten vom Spital der Zukunft erwarten NewsEvents 17. September 2020LINK an der Schweizer Mobilitätsarena, dem Treffpunkt für Entscheidungsträger, Innovatoren und Interessierte im Bereich Mobilität NewsEvents 11. September 20202. Platz beim Best Practice Award 2020 Events 8. September 2020Nominiert für den Best Practice Award 2020 Events 2. September 2020General Online Research Conference (GOR 20) Studien 1. September 2020Studie zur digitalen Schweiz: IGEM-Digimonitor 2020 Studien 26. August 2020«Büroflächen-Barometer» 2020: der Homeoffice-Anteil der Arbeitszeit wird von 12% vor Corona auf 25-30% steigen Events 19. August 2020Immo-Healthcare-Kongress am 15./ 16. September 2020 News 28. Juli 2020Neue Branchenlösung für effektives Mieterfeedback-Management News 21. Juli 2020Die HomeAgents der Telefonlabore werden bleiben Events 21. Juli 2020Das Qualitative Playbook: Wie Design Thinking, Co-Creation und Verhaltensökonomie qualitative Marktforschung bereichern Studien 16. Juli 2020Kein persönlicher Nutzen und Datenschutzbedenken sind die grössten Barrieren der SwissCovid App Studien 15. Juli 2020LINK Studien für die MILAK Studien 23. Juni 2020«Normalität» nach COVID-19 – Was die Schweiz aus der Krise gelernt hat Studien 19. Juni 2020LINK-Studie: Wahrnehmung der MwSt.-Senkung in Deutschland Produkt News 17. Juni 2020LINK entwickelt neuen Online-Fragetyp zur Erfassung des Mobilitätsverhaltens News 12. Juni 2020LINK setzt neues Standortkonzept um Studien 12. Juni 2020Ist das Virus schon vergessen? Die Schweiz macht nächsten Schritt hin zur Normalität Studien 10. Juni 2020LINK Studie: Sport Schweiz-Erhebung Produkt News 10. Juni 2020Webinar «Bevölkerungsbefragungen» Studien 10. Juni 2020Die grosse Umfrage im Kanton Luzern: Wie hat der Fernunterricht funktioniert? Produkt News 9. Juni 2020Mit frühem und schnellem Konzept-Testing erfolgreiche Produkte lancieren Studien 4. Juni 2020Umfrage zur Wirksamkeit der Sommerkampagne 2020 Studien 3. Juni 2020Der Corona-Lockdown veränderte die Waldbesuche der Schweizer Bevölkerung Studien 25. Mai 2020Erste positive Impulse für Tourismus und Konsumgüterbranche Events 19. Mai 2020Research Café: Fünf spannende Webinare Studien 19. Mai 2020Anleger behalten die Ruhe, sind aber enttäuscht wegen mangelnder Unterstützung durch Banken während der Corona-Krise Produkt News 13. Mai 2020Webinar «Mit touchpointbasierten Umfragen schneller Potenziale aufdecken und Barrieren entgegenwirken» Studien 8. Mai 2020Zwei Drittel rechnen mit einer zweiten Infektionswelle Produkt News 5. Mai 2020Webinar «Fünf überraschende Möglichkeiten, wie Sie von qualitativer Online-Forschung profitieren können» Studien 1. Mai 202030% halten Lockerung der Massnahmen als zu schnelle Öffnung Produkt News 29. April 2020Mit Implicit Demand Prediction die Post-Corona-Nachfrage prognostizieren Studien 16. April 2020Weiterhin steigende Bereitschaft der Schweizer Bevölkerung, einen Mundschutz zu tragen Produkt News 16. April 2020Online-Methoden: Auch und gerade in Zeiten von COVID-19 Produkt News 16. April 2020Mobile Marktforschung – ein kosten- & zeiteffizientes Tool für Feedback in Echtzeit. Egal wo und wann Produkt News 16. April 2020Ethnographische Methoden in der qualitativen Forschung News 15. April 2020Interview mit Brigitte Rush-Gleissner, Leiterin LINK Qualitative