Wie katapultieren Sie mit agiler Marktforschung Ihre Marke auf das nächste Level? Antworten auf diese Frage hat die LINK vor Kurzem am Schweizer Markenkongress 2021 aufgezeigt.
Über 500 Markenentscheider/innen trafen sich am 17. August virtuell und physisch im Dolder Grand Hotel Zürich, um die neusten Innovationen und Entwicklungen verschiedener Branchen zu diskutieren und spannende Anwendungstipps auszutauschen. Teil davon war auch das LINK-Forum «Nextgen Agile Marketing Insights», welches von Zohra Recher (Senior Account Manager Agile Insights, LINK) moderiert wurde.
Agile Research ermöglicht es Unternehmen, flexible und präzise Insights innert kürzester Zeit zu generieren und die Markenstrategie entsprechend dynamisch zu optimieren. Im Rahmen des Forums stellten Expert/innen der LINK gemeinsam mit Partner/innen drei Kunden-Cases vor, um den Einsatz von Agile Insights in unterschiedlichen Kontexten greifbar zu machen.
Dr. Steffen Schmidt (LINK), Stephanie Naegeli (SV Group) und Zohra Recher (LINK).
Künstliche Markenintelligenz als Agile-Insights-Paradies: Dr. Steffen Schmidt (Senior Consultant Analytics, LINK)zeigte gemeinsam mit Stephanie Naegeli (Chief Strategic Business Development Officer, SV Group) auf, wie mittels künstlicher Intelligenzbei der SV Group der Marken- und Produktauftritt evidenzbasiert geschärft wird.
Philipp Fessler (LINK), Kathrin Gessler (Swisscom) und Zohra Recher (LINK).
Schnelle und starke Insights mit Agile Research Partnership:Gemeinsam mit Kathrin Gessler (Senior Expert Market and Customer Intelligence, Swisscom) präsentierte Philipp Fessler (Head of Analytics, LINK), wie die Swisscom auf Marken- und Produktebene die eigene Marketingperformance systematisch optimiert.
Isabelle Florence Haller (Scout24 Schweiz), Dr. Julia Asseburg (LINK) und Zohra Recher (LINK).
Vier auf einen Streich – Agile Insights im Multi-Brand-Kontext: Dr. Julia Asseburg (Senior Consultant Analytics, LINK) und Isabelle Florence Haller (Head of User Research, Scout24 Schweiz) veranschaulichten gemeinsam, wie die verschiedenen Marken von Scout24 durch schnelle und präzise Insights-Generierung die eigene Wettbewerbsposition stärken.
Sie haben den Event verpasst, möchten aber trotzdem wissen, welche Möglichkeiten Agile Research für Sie und Ihr Unternehmen bietet? Kontaktieren Sie uns unverzüglich – wir beraten Sie gerne.