Sicher kennen Sie LINK bereits als verlässlichen Partner in der Markt- und Sozialforschung. Seit unserer Gründung 1981 steht LINK wie kaum ein anderes für Produktinnovationen, die massgeschneidert für die Bedürfnisse unserer Kunden sind. Diesem Anspruch möchten wir auch mit unserem Online-Auftritt gerecht werden und haben daher unsere Website www.link.ch einem kompletten Relaunch unterzogen. Neben modernem Design, frischer Bildsprache sowie neuem Content- und News-Segment setzen wir besonders auf eine verbesserte Benutzerführung, damit Sie schneller die für Sie relevanten Informationen erhalten.
Nutzererfahrung & Navigation
Bei der Gestaltung des neuen Web-Auftritts liegt die User Experience im Zentrum: Der Besucher soll die für ihn relevanten Inhalte rasch und einfach finden können. Bei dem Wunsch nach weiteren Informationen besteht die Möglichkeit zur direkten Kontaktaufnahme mit einem kompetenten Ansprechpartner. Um das breite Produkt- und Leistungsportfolio der LINK übersichtlicher zu gestalten, unterscheiden wir neu zwischen massgeschneiderten Dienstleistungen und standardisierten Produkten. Dabei zielen die Inhalte der einzelnen Service- und Produktseiten direkt auf die Beantwortung des jeweiligen Kundenbedürfnisses bzw. einem möglichen Lösungsansatz für ein Kundeproblem ab. Abgerundet werden die Inhalte mit dem neuen ‘Insights’-Segment, in welchem Sie die neuesten Nachrichten von LINK und der Welt der Markt- und Sozialforschung nachlesen können.
Bildwelt
Das wohl Auffälligste an der Website ist unsere neue Bildwelt: Mit Drohnenbildern aus der Vogelperspektive auf höchster Navigationsebene zoomen wir mit jeder weiteren Unterseite immer näher an das Geschehen heran. Dies passt zur LINK. Wir verschaffen uns zuerst einen neutralen Überblick, bevor wir mit Blick fürs Detail die relevanten Erkenntnisse für unsere Kunden herausarbeiten .
Gestaltung
Abschliessend setzen wir für eine bessere User Experience und optimale Lesbarkeit unserer Inhalte auf schwarze Schrift mit weissem Hintergrund. Aber natürlich bleiben wir auch unserem LINK-Blau treu, welches neben dem LINK-Orange auf der neuen Seite farbliche Akzente setzt und Highlights hervorheben soll.