Die Jungfrau Region Tourismus AG hat in Zusammenarbeit mit dem renommierten LINK-Institut eine breit abgestützte Umfrage durchgeführt, um das Tourismusangebot möglichst effizient auf die Anforderungen der Schweizer Gäste auszurichten. Die neuen Gästebedürfnisse im Zuge der anhaltenden COVID19- Einschränkungen stellen die Destinationen vor neue Herausforderungen. «Wir Destinationsverantwortliche haben die Tendenz, den Bekanntheitsgrad unserer Destination zu hoch einzuschätzen. Das ist einerseits Teil unserer Aufgabe, andererseits laufen wir aber dadurch Gefahr, Opfer unserer eigenen Propaganda zu werden und die tatsächlichen Verhältnisse falsch einzuschätzen», so Marc Ungerer, Geschäftsführer der Jungfrau Region Tourismus AG. «Wir wollen verstehen, was sich der Schweizer Gast diesen Sommer tatsächlich wünscht, um dementsprechend all unsere Bemühungen darauf auszurichten. Im Nachgang wird es eine zweite Befragung geben, mit der wir überprüfen wollen, ob es uns gelungen ist, den neuen Anforderungen gerecht zu werden.»