Im Zuge der COVID19-Ausbreitung müssen aktuell nahezu alle Veranstaltungen im Bereich Marketing/ Marktforschung verschoben oder abgesagt werden. Daher haben wir hier eine aktuelle Übersicht zu allen geplanten Fachvorträgen und -Kursen 2020 inkl. neuer Termine zusammengestellt:
Dr. Steffen Schmidt: „Mind Mining – Wie man Daten der Marketingforschung mittels AI für ein besseres Kundenverständnis nutzen kann“ anlässlich des ai in Business Meetup Zürich No.9 (18. Februar 2020)
Stefan Reiser: „Driver’s choice – nach welchen Kriterien Kaufentscheide gefällt werden“ anlässlich des GIMS 2020 – Veranstaltung wurde abgesagt
Dr. Steffen Schmidt: „Ansätze und Anwendung von impliziten Methoden der Neuromarktforschung für die praktische Forschung“ anlässlich des Campus Luzern – Eine Kooperation der Luzerner Hochschulen – Veranstaltung ist angesetzt auf den 06. Mai 2020
Dr. Steffen Schmidt, Marius Truttmann (McDonalds Suisse), Philipp Fessler, Severine Caspard (McDonalds Suisse): „Appetite for Destruction: The Case of McDonald’s Evidence-based Menu Simplification“ anlässlich der GOR 2020 – nominiert für den Best Practice Award 2020 – Veranstaltung und Vortrag wurden verschoben auf 9. bis 11. September 2020
Stefan Reiser, Dr. Steffen Schmidt und Dr. Frank Buckler (Success Drivers): „Using AI for a better Customer Understanding“
anlässlich der GOR 2020 – Veranstaltung und Vortrag wurden verschoben auf 9. bis 11. September 2020
Philipp Fessler: „ Old but still sexy – Predictive Analytics with Conjoint Analysis » anlässlich der GOR 2020 – Veranstaltung und Vortrag wurden verschoben auf 9. bis 11. September 2020
Dr. Steffen Schmidt: „Agile Mind Mining“
anlässlich des Agile Insights Summit 2020 am 16.-17. September 2020
Inna Becher, Dr. Verena Mack: «Empirical use of multilevel regression with (synthetic) poststratification as an alternative of boost samples in market research“ anlässlich der International Conference on Social Science Methodology (RC33), 8. bis 11. September 2020 (Termin steht weiterhin)
Brigitte Rush-Gleissner: «Das Qualitative Playbook: Wie Design Thinking, Co-Creation und Verhaltensökonomie qualitative Marktforschung bereichern» vsms-Kurs im September 2020 (Termin steht weiterhin)
Stefan Reiser & Dr. Steffen Schmidt: „Drei Beispiele, wie KI die Marktforschung auf ein neues Level heben kann“
anlässlich des vsms Research Summit Switzerland 2020 – Veranstaltung und Vortrag wurden verschoben auf 30. September 2020
Dr. Steffen Schmidt: „Buzzword Neuromarketing“ anlässlich des IGEM-Feierabend – Veranstaltung und Vortrag wurden verschoben, voraussichtlich auf September 2020
Dr. Steffen Schmidt, Philipp Fessler: «Agile Insights auf Knopfdruck und in Echtzeit für das Daily Business» vsms-Kurs im November 2020 (Termin steht weiterhin)
Dr. Steffen Schmidt: „Marketing Reserach Automation and Robotization (M-RAR) – A chance for marketing practice and a risk for marketing science/ scientist“; „Finding the Right Price – Exploring an Implicit Price Meter“; „The Acceptance of Digital Driving as a Marketing Challenge of the Automotive Industry“ anlässlich der 44th Academy of Marketing Science Annual Conference (AMS2020) – verschoben auf die zweite Jahreshälfte (Termin steht noch aus)
Um Sie in der Zwischenzeit dennoch mit relevanten Themen aus dem Bereich Marketing / Marktforschung versorgen zu können, arbeiten wir aktuell an verschiedenen Online-Formaten, über die wir unsere Kunden zeitnah informieren werden.