quantilope-Features

Zusätzlich zu den automatisierten Methoden ist die Software mit Funktionen ausgestattet, die Qualität, Einfachheit und Messbarkeit Ihrer Marktforschung verbessern.

Internationale Verbraucher/innen in mehreren Ländern erreichen

Mit dem Multi Country Feature von quantilope haben Sie die Möglichkeit, Studien in verschiedenen Sprachen und über mehrere Regionen hinweg durchzuführen. Anschliessend können die Ergebnisse verschiedener Regionen auf signifikante Unterschiede miteinander verglichen werden. Erstellen Sie die Umfrage einfach in Ihrer Sprache, und unser Übersetzungsinstitut übernimmt die Übersetzung in die gewünschten weiteren Sprachen. Liegt Ihnen bereits eine Übersetzung vor, können Sie diese auch in die Software hochladen und nutzen.

Automatisiertes Tracking für Echtzeit-Analysen

Mit quantilope können Sie Tracking-Studien (z.B. Brand oder Ad Tracking) durchführen, um Veränderungen Ihrer KPIs über die Zeit hinweg zu betrachten.

Ein Brand Tracking gibt Ihnen zum Beispiel Aufschluss über Veränderungen der Wahrnehmung Ihrer Marke, Bekanntheit oder das Verbraucherverhalten Ihrer Konsument/innen. Ein Werbetracking (Ad Tracking) misst unter anderem die Wirkung und Effektivität von Werbekampagnen sowie deren Einfluss auf Kaufbereitschaft, Marke, Bekanntheit und Image.

Im Tracking werden die Daten in Wellen erhoben (z. B. monatlich, quartalsweise oder jährlich). In quantilope muss jedes Tracking-Projekt nur einmal zu Beginn aufgesetzt werden und liefert Ihnen anschliessend Ergebnisse in Echtzeit. Jede folgende Welle beginnt automatisch, und neue Daten werden live Ihrem Report hinzugefügt.

Signifikanzen live testen

Ihre Ergebnisse werden automatisch auf signifikante Unterschiede getestet, die Ihnen jederzeit per Mouseover angezeigt werden können (auch im Report und im Insights Dashboard). Sie können das Signifikanzniveau flexibel festlegen (1 %, 5 % oder 10 %) und ob Sie Unterschiede zwischen verschiedenen Gruppen oder innerhalb von Gruppen testen möchten.

Höhere Datenqualität durch automatisiertes Data Cleaning

Um eine hohe Datenqualität zu gewährleisten, können Sie Ihrem Projekt automatisierte «Cleaning Flags» hinzufügen, welche die Daten um bestimmte Teilnehmer/innen bereinigen. Deren Daten werden von allen entsprechenden Teilnehmer/innen von allen Analysen ausgeschlossen, können aber durch das Entfernen der entsprechenden Flag wieder in die Analysen aufgenommen werden. Es gibt unter anderem übergreifende Flags (z. B. die «Timer Flag», die Teilnehmer/innen ausschliesst, welche die Umfrage zu schnell abgeschlossen haben), methodenspezifische (z. B. für implizite Methoden) und benutzerdefinierte Flags.

Unabhängiges und flexibles Panelmanagement

quantilope ist flexibel und unabhängig beim Panelmanagement. Das bedeutet, dass Sie jedes Online-Panel-Angebot oder ihr eigenes Panel mit quantilope verknüpfen können – selbstverständlich steht Ihnen auch das einzigartige LINK Panel zur Verfügung. Ausserdem besteht die Möglichkeit, einen Link zur Studie über soziale Netzwerke oder Newsletter zu teilen. Alternativ übernehmen wir auf Wunsch das Panelmanagement für Sie und kooperieren hierfür mit ausgewählten globalen Onlinepanel-Anbietenden, die wir nach unseren Qualitätskriterien selektiert haben.

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Zusätzlich zu den automatisierten Methoden ist die Software mit Funktionen ausgestattet, die Qualität, Einfachheit und Messbarkeit Ihrer Marktforschung verbessern.

Internationale Verbraucher/innen in mehreren Ländern erreichen

Mit dem Multi Country Feature von quantilope haben Sie die Möglichkeit, Studien in verschiedenen Sprachen und über mehrere Regionen hinweg durchzuführen. Anschliessend können die Ergebnisse verschiedener Regionen auf signifikante Unterschiede miteinander verglichen werden. Erstellen Sie die Umfrage einfach in Ihrer Sprache, und unser Übersetzungsinstitut übernimmt die Übersetzung in die gewünschten weiteren Sprachen. Liegt Ihnen bereits eine Übersetzung vor, können Sie diese auch in die Software hochladen und nutzen.

Automatisiertes Tracking für Echtzeit-Analysen

Mit quantilope können Sie Tracking-Studien (z.B. Brand oder Ad Tracking) durchführen, um Veränderungen Ihrer KPIs über die Zeit hinweg zu betrachten.

Ein Brand Tracking gibt Ihnen zum Beispiel Aufschluss über Veränderungen der Wahrnehmung Ihrer Marke, Bekanntheit oder das Verbraucherverhalten Ihrer Konsument/innen. Ein Werbetracking (Ad Tracking) misst unter anderem die Wirkung und Effektivität von Werbekampagnen sowie deren Einfluss auf Kaufbereitschaft, Marke, Bekanntheit und Image.

Im Tracking werden die Daten in Wellen erhoben (z. B. monatlich, quartalsweise oder jährlich). In quantilope muss jedes Tracking-Projekt nur einmal zu Beginn aufgesetzt werden und liefert Ihnen anschliessend Ergebnisse in Echtzeit. Jede folgende Welle beginnt automatisch, und neue Daten werden live Ihrem Report hinzugefügt.

Signifikanzen live testen

Ihre Ergebnisse werden automatisch auf signifikante Unterschiede getestet, die Ihnen jederzeit per Mouseover angezeigt werden können (auch im Report und im Insights Dashboard). Sie können das Signifikanzniveau flexibel festlegen (1 %, 5 % oder 10 %) und ob Sie Unterschiede zwischen verschiedenen Gruppen oder innerhalb von Gruppen testen möchten.

Höhere Datenqualität durch automatisiertes Data Cleaning

Um eine hohe Datenqualität zu gewährleisten, können Sie Ihrem Projekt automatisierte «Cleaning Flags» hinzufügen, welche die Daten um bestimmte Teilnehmer/innen bereinigen. Deren Daten werden von allen entsprechenden Teilnehmer/innen von allen Analysen ausgeschlossen, können aber durch das Entfernen der entsprechenden Flag wieder in die Analysen aufgenommen werden. Es gibt unter anderem übergreifende Flags (z. B. die «Timer Flag», die Teilnehmer/innen ausschliesst, welche die Umfrage zu schnell abgeschlossen haben), methodenspezifische (z. B. für implizite Methoden) und benutzerdefinierte Flags.

Unabhängiges und flexibles Panelmanagement

quantilope ist flexibel und unabhängig beim Panelmanagement. Das bedeutet, dass Sie jedes Online-Panel-Angebot oder ihr eigenes Panel mit quantilope verknüpfen können – selbstverständlich steht Ihnen auch das einzigartige LINK Panel zur Verfügung. Ausserdem besteht die Möglichkeit, einen Link zur Studie über soziale Netzwerke oder Newsletter zu teilen. Alternativ übernehmen wir auf Wunsch das Panelmanagement für Sie und kooperieren hierfür mit ausgewählten globalen Onlinepanel-Anbietenden, die wir nach unseren Qualitätskriterien selektiert haben.

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