Finden Sie heraus, welche Rolle die Regionalität von Produkten beim Kaufentscheid spielt und wie hoch die Mehrpreisbereitschaft der Käuferschaft ist.
Regionale Produkte sind seit jeher ein wichtiger Teil der Schweizer Identität, und die Konsument/innen sind bereit, für diese einzigartigen und qualitativ hochwertigen Produkte mehr zu bezahlen. Wie wird der Konsum lokaler Produkte in einer immer schnelleren, globalisierten Welt in Zukunft aussehen? Die Studie «Regionalprodukte 2022» ist eine Zusammenarbeit der htp St. Gallen, LINK und der Hochschule für Wirtschaft Zürich. Sie beschreibt bevölkerungsrepräsentativ die Schweizer Einkaufssituation regionaler Produkte im Jahr 2022, sowohl aktuell als auch im Vergleich zu früheren Studien, und stellt wichtige strategische Fragen für die Lebensmittelbranche.
Laden Sie sich die ausführliche Studie kostenlos über das untenstehende Formular herunter. Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Ich möchte die Studie kostenlos herunterladen: