Ihre Marke kontinuierlich im Blick. Der Swiss Brand Observer.

Mit jährlich über 100‘000 Interviews, der wöchentlichen Datenaktualisierung sowie einer enormen Markenvielfalt aus verschiedenen Branchen setzt der Swiss Brand Observer neue Massstäbe. Das schweizweit einzigartige Marktbeobachtungstool bietet Ihnen ganz neue Möglichkeiten, Ihre Marke, Ihr Marketing und Ihre Strategie kontinuierlich zu beobachten, zu steuern und zu entwickeln.

Kontinuierliche Markenstudie mit
über 100’000 Interviews
an 365 Tagen pro Jahr

Wöchentliche Aktualisierung von 2’000 repräsentativen Markenbewertungen

Höchste Datenqualität aufgrund schweizweit grösstem & qualitativ hochwertigstem Consumer Panel

Kontinuierliche Markenstudie mit
über 100’000 Interviews
an 365 Tagen pro Jahr

Wöchentliche Aktualisierung von 2’000 repräsentativen Markenbewertungen

Höchste Datenqualität aufgrund schweizweit grösstem & qualitativ hochwertigstem Consumer Panel

Behalten Sie Ihr Umfeld im Überblick:

Der Swiss Brand Observer deckt eine hohe Markenvielfalt aus verschiedenen Branchen wie Krankenkassen, Versicherungen, Finanzdienstleister, Telekommunikation, (Online-)Handel, FMCG und anderen ab.
Ein kleiner Markenauszug:

Fokus auf das, was Sie wirklich interessiert:

22 KPIs

Der Swiss Brand Observer erhebt 22 der wichtigsten Ziel-Kennzahlen zur Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten sowie zur erfolgreichen Steuerung Ihrer Marke. Beispiele: Brand Awareness, Werbewahrnehmung, Weiterempfehlungsbereitschaft, Consideration und Nachhaltigkeitsimage.

Zielgruppen-
Informationen

LINK verfügt über das Schweizweit grösste Consumer Panel mit über 115`000 Personen und bietet damit höchste Datenvielfalt für verschiedenste Zielgruppen. ​

Die Panelvariablen umfassen u.a. Geschlecht, Alter, Region, Kundenstatus, Haushaltseinkommen und Mediennutzung.
In Kombination mit den 22 erhobenen KPIs werden somit sehr vielseitige Auswertungsmöglichkeiten geschaffen.

Auswertungen & Analysen​

Erleben Sie diese Auswertungsmöglichkeiten, kombiniert mit maximaler Nutzungsfreundlichkeit, in Ihrem persönlichen Online Dashboard. Zugeschnitten auf Ihre Marke, Ihre Bedürfnisse und Ihre Zielgruppe.​​

Das Dashboard bietet Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihren Brand Funnel, die Zufriedenheit & Weiterempfehlung, Ihr Markenimage, Ihre Markenpositionierung sowie die Werbe- & PR-Wahrnehmung zu analysieren und zu verfolgen.

Durch die kontinuierliche Datenerhebung sind sowohl kurzfristige Erfolgsmessungen als auch Zeitreihenanalysen zur langfristigen Markenentwicklung möglich.

KPI Scorecard

Brand Funnel

Spezifische Zielgruppenanalysen

Zeitreihenanalysen

Markenpositionierung

Werbewahrnehmung

Fokus auf das, was Sie wirklich interessiert:

18 KPIs

Der Swiss Brand Observer erhebt 18 der wichtigsten Ziel-Kennzahlen zur Kontrolle Ihrer Marketingaktivitäten sowie zur erfolgreichen Steuerung Ihrer Marke. Beispiele: Brand Awareness, Werbewahrnehmung, Consideration und Nachhaltigkeitsimage.

Zielgruppen-
Informationen

LINK bietet das schweizweit grösste Consumer Panel mit über 115`000 Personen und damit eine hohe Datenvielfalt für verschiedenste Zielgruppen. ​

Die Nutzung der Panelvariablen schafft in Kombination mit den 18 erhobenen KPIs enorm vielseitige Auswertungsmöglichkeiten.

Auswertungen & Analysen​

Erleben Sie diese Auswertungsmöglichkeiten, kombiniert mit maximaler Nutzungsfreundlichkeit in Ihrem Online Dashboard. Zugeschnitten auf Ihre Marke, Ihre Bedürfnisse und Ihre Zielgruppe.​​

Die KPIs bieten Ihnen u.a. die Möglichkeit, Ihren Brand Funnel, die Zufriedenheit & Weiterempfehlung, Ihr Markenimage, Ihre Markenpositionierung sowie die Werbe- & PR-Wahrnehmung zu analysieren und zu verfolgen.

Durch die kontinuierliche Datenerhebung sind sowohl kurzfristige Erfolgsmessungen als auch Zeitreihenanalysen der langfristigen Markenentwicklung möglich.

KPI Scorecard

Brand Funnel

Zielgruppenanalysen

Zeitreihenanalysen

Markenpositionierung

Werbewahrnehmung

Sie wollen mehr erfahren?Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.