LINK – Facts for better decisions

Wir schaffen Fakten. Unsere Arbeit führt zu besseren Entscheidungen, immer. Mit Begeisterung helfen wir Unternehmen und Entscheidungsträger/innen, Märkte und Konsument/innen tiefer zu verstehen. Ob Traditionsunternehmen, Behörde oder Startup – das LINK-Team ist immer der richtige Partner. Wir hören zu, übernehmen eine unternehmerische Perspektive und bringen uns aktiv ein: engagiert, kompetent, präzis, zuverlässig und mit klarem Blick auf Qualität und Ergebnisse.

Dank unserem Methodenwissen gewinnen wir Marktdaten effizient und wirkungsvoll.

Wir bringen Benchmarks ein, gewinnen Einsichten und erarbeiten Handlungsempfehlungen, Hand in Hand mit unseren Kund/innen.

Timeline

[extlsc id=“2122″]

Die LINK in Zahlen und Fakten

100

Mitarbeitende

500

Interviewer/innen

115,000

Onlinepanellisten

500,000

Personen im CATI Panel

Wir stehen für höchste Methodenkompetenz und ausgezeichnete Lieferergebnisse

Die Geschäftsleitung der LINK


Für unsere Kund/innen und Mitarbeiter/innen wollen wir als Geschäftsleitung die fast 40-jährige Entwicklungsgeschichte der LINK auch in Zukunft erfolgreich gestalten

Benedikt Lüthi
CEO

«Die LINK ist eine faszinierende Gruppe von Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Kenntnissen in empirischer Wirtschaftsforschung, Marketing, Statistik, Mathematik, Psychologie, Soziologie und Nationalökonomie. In allererster Linie ist es aber eine Gemeinschaft von Menschen, die zusammen unterwegs ist, um Resultate für unsere Kunden zu erzielen.»

Studium der Geschichte und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich, Management-Weiterbildung an der Harvard Business School sowie Sportlehrerdiplom an der ETH Zürich. Führungserfahrung als CEO und Verwaltungsrat von mittelständischen Unternehmen. Davor während sieben Jahren Berater mit Mandatsverantwortung bei einer führenden Strategie- und Restrukturierungsberatung.

Für unsere Kund/innen und Mitarbeiter/innen wollen wir als Geschäftsleitung die fast 40-jährige Entwicklungsgeschichte der LINK auch in Zukunft erfolgreich gestalten

«Die LINK ist eine faszinierende Gruppe von Menschen mit unterschiedlichsten Fähigkeiten und Kenntnissen in empirischer Wirtschaftsforschung, Marketing, Statistik, Mathematik, Psychologie, Soziologie und Nationalökonomie. In allererster Linie ist es aber eine Gemeinschaft von Menschen, die zusammen unterwegs ist, um Resultate für unsere Kunden zu erzielen.»

Studium der Geschichte und Betriebswirtschaftslehre an der Universität Zürich, Management-Weiterbildung an der Harvard Business School sowie Sportlehrerdiplom an der ETH Zürich. Führungserfahrung als CEO und Verwaltungsrat von mittelständischen Unternehmen. Davor während sieben Jahren Berater mit Mandatsverantwortung bei einer führenden Strategie- und Restrukturierungsberatung.

Dr. Sabine Frenzel
Managing Director Social Research

«Big Data ist in aller Munde und einen Data Lake zu haben gehört scheinbar zum guten Ton. Sinn aus dieser Datenflut zu machen ist jedoch die eigentliche Herausforderung. Was liegt da näher, als die Menschen hinter den Daten zu befragen und sie damit zum Leben zu erwecken – das ist meine Leidenschaft und Anspruch der gesamten LINK.»

Master of Arts in Anglistik an der Universität Mannheim sowie Doktor der Philosophie mit Fachrichtung Linguistik an der Philipps Universität Marburg. Bereits vor der LINK als Director Research and Consulting sowie Mitglied der Geschäftsleitung auf Institutsseite aktiv.

Forschungserfahrung in den Bereichen Mediennutzung; Mobilitäts- und Trendforschung u.a. zu den Themen Sharing Economy, Autonomes Fahren, Elektromobilität; internationale Meinungsforschung mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit hinsichtlich ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte.

Dr. Sabine Frenzel

Managing Director Social Research

«Big Data ist in aller Munde und einen Data Lake zu haben gehört scheinbar zum guten Ton. Sinn aus dieser Datenflut zu machen ist jedoch die eigentliche Herausforderung. Was liegt da näher, als die Menschen hinter den Daten zu befragen und sie damit zum Leben zu erwecken – das ist meine Leidenschaft und Anspruch der gesamten LINK.»

Master of Arts in Anglistik an der Universität Mannheim sowie Doktor der Philosophie mit Fachrichtung Linguistik an der Philipps Universität Marburg. Bereits vor der LINK als Director Research and Consulting sowie Mitglied der Geschäftsleitung auf Institutsseite aktiv.

Forschungserfahrung in den Bereichen Mediennutzung; Mobilitäts- und Trendforschung u.a. zu den Themen Sharing Economy, Autonomes Fahren, Elektromobilität; internationale Meinungsforschung mit Schwerpunkt auf Nachhaltigkeit hinsichtlich ökologischer, wirtschaftlicher und sozialer Aspekte.

Stefan Reiser
Managing Director Marketing Research

«Wenn Unternehmen mit unserer Unterstützung besser entscheiden, erfüllen wir unseren Zweck – meine Aufgabe ist, die Voraussetzungen dafür zu schaffen.»

Diplom in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt in Systementwicklung und Datenbankanwendungen, Marketing und Statistik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

Bereits vor der LINK als Unit-Leiter für Marketingforschung und Market Intelligence auf betrieblicher und Institutsseite tätig.
Forschungsschwerpunkte in den Bereichen Customer Experience, Markt- und Produktpotenzialanalysen, Employee Engagement, Produkt-, Preis- und Werbeforschung sowie Besucherstromanalysen. Seine Erfahrung schliesst B2B- und B2C-Forschung, internationale Projekte, qualitative und quantitative Methoden sowie analytische Studien ein.

Vorstandsmitglied in der Swiss Data Insights Association (SWISS INSIGHTS).

Stefan Reiser

Managing Director Marketing Research

«Wenn Unternehmen mit unserer Unterstützung besser entscheiden, erfüllen wir unseren Zweck – meine Aufgabe ist, die Voraussetzungen dafür zu schaffen.»

Diplom in Wirtschaftsinformatik mit Schwerpunkt in Systementwicklung und Datenbankanwendungen, Marketing und Statistik an der Otto-Friedrich-Universität Bamberg.

Bereits vor der LINK als Unit-Leiter für Marketingforschung und Market Intelligence auf betrieblicher und Institutsseite tätig.
Forschungsschwerpunkte in den Bereichen Customer Experience, Markt- und Produktpotenzialanalysen, Employee Engagement, Produkt-, Preis- und Werbeforschung sowie Besucherstromanalysen. Seine Erfahrung schliesst B2B- und B2C-Forschung, internationale Projekte, qualitative und quantitative Methoden sowie analytische Studien ein.

Vorstandsmitglied in der Swiss Data Insights Association (SWISS INSIGHTS).

«Datengetriebene Unternehmenssteuerung und Automatisierung sind die Schlüssel für die Services Bereiche Finanzen, HR, IT, Data & Analytics und Research Operations.»

Master of Science in Computer Science und Psychology an der Université de Fribourg.

Forschungserfahrung in den Themen „artificial intelligence and computer vision”. In seinen verschiedenen Rollen in dem Bereich IT Engineering, Consulting und Management hatte er stets einen starken Fokus auf Kunden, Führung, Innovation, digitale Transformation und operational Excellence.

Lukas Theiler
COO / CFO

«Datengetriebene Unternehmenssteuerung und Automatisierung sind die Schlüssel für die Services Bereiche Finanzen, HR, IT, Data & Analytics und Research Operations.»

Master of Science in Computer Science und Psychology an der Université de Fribourg.

Forschungserfahrung in den Themen „artificial intelligence and computer vision”. In seinen verschiedenen Rollen in dem Bereich IT Engineering, Consulting und Management hatte er stets einen starken Fokus auf Kunden, Führung, Innovation, digitale Transformation und operational Excellence.

Stefanie Brunner

Head of Human Resources, Marketing & Communication

«Build your business by building your people. Bei der LINK betreue ich die Personalplanung, -führung, -entwicklung und -kommunikation auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter/innen und die Unternehmensziele abgestimmt.»

Master of Science in Psychologie an der Universität Bern sowie ein CAS in systemisch-lösungsorientiertem Coaching an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

In verschiedenen Funktionen in der Personal- und Organisationsentwicklung, Kaderselektion und im betriebsinternen HR lag ihr Fokus stets in den Bereichen Personalentwicklung, Führungsentwicklung, Arbeitsrecht sowie Personalgewinnung.

Stefanie Brunner
Head of Human Resources, Marketing & Communication

«Build your business by building your people. Bei der LINK betreue ich die Personalplanung, -führung, -entwicklung und -kommunikation auf die Bedürfnisse der Mitarbeiter/innen und die Unternehmensziele abgestimmt.»

Master of Science in Psychologie an der Universität Bern sowie ein CAS in systemisch-lösungsorientiertem Coaching an der Zürcher Hochschule für Angewandte Wissenschaften.

In verschiedenen Funktionen in der Personal- und Organisationsentwicklung, Kaderselektion und im betriebsinternen HR lag ihr Fokus stets in den Bereichen Personalentwicklung, Führungsentwicklung, Arbeitsrecht sowie Personalgewinnung.